Team LogoAtalanta BC
3 : 2
Team LogoFC Empoli
19:54
Icon WhistleSpielbericht
3:2! Atalanta BC feierte einen Favoritensieg Beim Duell am Sonntag ging Atalanta BC als Favorit ins Spiel. Denn die Heimelf war in der Tabelle deutlich vor FC Empoli zu finden. Beide Mannschaften wollten sich in den ersten Minuten der Begegnung keinen Treffer einfangen, begannen daher mit einer gesicherten Defensive. Dann sollte es aber doch im Tor der Hausherren einschlagen: Lorenzo Colombo war in der 13. Minute mit dem 1:0 erfolgreich. Der Rückstand war für die Heimischen kein großes Problem. Sie reagierten gut, kamen durch Charles De Ketelaere (34.) zum Ausgleich. FC Empoli hatte scheinbar doch länger mit dem Ausgleichstreffer zu hadern. Dies nutzte Atalanta BC aus und sorgte so für den erstmaligen Führungstreffer (46.) Ademola Lookman hatte ins Tor getroffen. 2:1! Nichts für schwache Nerven Die Auswärtself sollt noch einmal für einen Neustart in der Partie sorgen. Denn nach dem 2:2 (57.) durch Sebastiano Esposito begann alles noch einmal von vorne. Der Schlusspfiff beendet die großartige Partie, in der Atalanta BC mit 3:2 das bessere Ende für sich hatte. Durch den Sieg hat Atalanta BC nun 40 Punkte auf dem Konto. FC Empoli bleibt hingegen bei 19 Zählern stehen.
19:54
Icon WhistleAbpfiff
Der Schlusspfiff ertönt.
90' + 5'
Icon WhistleKommentar
Ermanno Feliciani entscheidet auf Ecke für FC Empoli. Junior Sambia läuft hinaus zur Fahne.
90' + 4'
Icon WhistleKommentar
Eckball in Bergamo für FC Empoli. Junior Sambia tritt an.
86'
Icon WhistleTor
Tor in Bergamo! Atalanta BC macht das 3-2. Charles De Ketelaere erzielt die Führung. Freuen kann sich auch Mario Pasalic, der die Vorlage zum Tor gegeben hat.
85'
Icon WhistleWechsel
Vierte Auswechselung FC Empoli: Junior Sambia ersetzt Liam Henderson.
80'
Icon WhistleWechsel
Trainer Gian Piero Gasperini nimmt seinen fünften Wechsel vor: Juan Cuadrado ersetzt Raoul Bellanova.
80'
Icon WhistleWechsel
Der dritte Wechsel von Coach Roberto D'Aversa ist unfreiwillig. Saba Goglichidze (FC Empoli) muss angeschlagen vom Feld und wird durch Luca Marianucci ersetzt.
79'
Icon WhistleKommentar
Schiedsrichter Ermanno Feliciani hat die Partie in Bergamo unterbrochen: Saba Goglichidze wird behandelt.
78'
Icon WhistleKommentar
Es gibt eine Ecke von links für Atalanta BC. Lazar Samardzic führt aus.
75'
Icon Whistle
Liam Henderson (FC Empoli) sucht den Abschluss, aber trifft das Tor nicht.
71'
Icon WhistleWechsel
FC Empolis Coach Roberto D'Aversa nimmt Sebastiano Esposito vom Platz und bringt Jacopo Fazzini. Der zweite Wechsel.