Wir bedanken uns vielmals bei der Herrengilde Oberwaltersdorf für die heutige Matchballspende. ⚽️
Am Foto: Präsident Karl Mayerhofer, Bürgermeisterin Natascha Matousek, Karl Mayerhofer, Obmann Roland Herzog, Vizebürgermeister und Ehrenobmann Günter Hütter
19:30
Spielbericht
Bild: fan-at
2:2! Oberwaltersdorf darf mit Unentschieden zufrieden sein
Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen ASK Oberwaltersdorf und SC Weissenbach gefreut, erwarteten in der 5. Runde der 1. Klasse Süd Reserve ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen.
Dass der erste Treffer in einer Partie besonders wichtig ist, wussten beide Klubs. Aber nur einer konnte ihn erzielen. Es war die Heimelf, die über das 1:0 jubelte. Thomas Preissl konnte in der 30. Minute den gegnerischen Torhüter bezwingen, auf 1:0 stellen. Mit Fortdauer des Spiels fanden die Gäste die richtige Antwort auf den Rückstand. Florian Scharz glich in der 44. Minute zum 1:1 aus. Beim Spielstand von 1:1 zur Pause waren nun die Trainer gefordert. Auf Sieg spielen oder doch lieber den Punkt ins Trockene bringen?
Duell auf Augenhöhe
Durch den Ausgleichstreffer sollte die Partie noch einmal von vorne beginnen. Die Heimmannschaft war es, die dann für die Führung (60.) sorgte. Karl Mayerhofer hatte für Jubel beim heimischen Anhang gesorgt. Ohne Punkte wollten die Gäste die Heimreise nicht antreten. Daher wurde noch einmal ein Gang höher geschalten. Mit positiver Auswirkung: Denn Fabian Dorner gelang in der 88. Minute der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter bei 2:2 den Kampf um die Punkte.
Das Unentschieden veränderte den Punkteabstand zwischen den beiden Mannschaften nicht. Oberwaltersdorf ist nun auf Platz 8, Weissenbach ist 3.
88'
Tor
Fabian Dorner trifft zum 2:2!
60'
Tor
Karl Mayerhofer trifft zum 2:1!
HZ
Kommentar
Bild: Facebook
Heute (8.9.) geht es ins Match gegen Weissenbach!
Wir freuen uns auf euch! ⚽️
44'
Tor
Florian Scharz trifft zum 1:1!
30'
Tor
Da ist das Tor zum 1:0 durch Thomas Preissl!
7:00
Vorschau
Bild: fan-at
So kann es weiter gehen! Weissenbach 6 Spiele unbesiegt
Weissenbach liegt fünf Plätze vor Oberwaltersdorf. Daher ist die Ausgangslage sowie die Favoritenrolle am Freitag vorgegeben.
Der Abwehr wird in dieser Saison nicht langweilig. Leider patzt sie auch noch zu oft. Oberwaltersdorf ist das Team mit den meisten Gegentoren in der 1. Klasse Süd Reserve. Ein Graus ist in dieser Saison die Gegentor-Bilanz der Heimelf auf der eigenen Anlage. Kein Team kassierte so viele Gegentreffer.
Weissenbach in absoluter Topform
Die Bilanz der letzten Spiele bei Weissenbach kann sich sehen lassen. Denn in den letzten drei Spielen gab es sieben Punkte. Wir stehen vor der 5. Runde der Meisterschaft und die Gäste-Elf ist auswärts noch immer unbesiegt. Ob da auch diesmal so bleibt?
Ohne Siegesfeier eines Teams endete das letzte Duell der beiden Mannschaften. Das 3:3 hatte aber immerhin Spannung zu bieten.