Team LogoFC Purkersdorf
1 : 0
Team LogoTSU Hafnerbach
21:59
Icon WhistleKommentar
Wir melden uns eindrucksvoll zurück!! ✅️ Thomas Prager mit Goldtor! ⚽️ FCP - TSU 1️⃣:0️⃣ In einem extrem spannenden Spiel bleiben die Punkte in Purkersdorf. Eine sehenswerte Kombination vollendet unser Kapitän Thomas Prager per Kopf. Somit übernehmen wir Tabellenplatz 2️⃣ GRATULATION AN DAS GESAMTE TEAM. 👏 Danke an unsere Fans 💚 und ein schönes Wochenende vom Speichberg.
21:30
Icon WhistleSpielbericht
Heimsieg! Purkersdorf hält hinten die Null "Endlich wieder Fußball", dachten sich die Fans und wollten sich unbedingt das Spiel in der 1. Klasse West/Mitte zwischen FC Purkersdorf und TSU Hafnerbach ansehen. Die beiden Mannschaften waren von der ersten Minuten an auf Vorsicht bedacht, wollten nicht mit Mann und Maus nach vorne stürmen. Rasch wurde klar, dass sich zwei Mannschaften mit annähernd ähnlicher Qualität gegenüber stehen. So wurde es ein Kräftemessen, in dem Kleinigkeiten den Unterscheid ausmachen würden. Vor der Pause sollten keine Treffer fallen. Stabile Defensiven lassen wenig zu In Durchgang zwei waren es schließlich die Hausherren, die über einen Treffer jubeln sollten. Thomas Prager bezwang in Minute 72 den gegnerischen Schlussmann, brachte die Heimelf in Führung. Mit der es sich natürlich leichter spielte. Denn die Gäste mussten nun kommen, dadurch eröffneten sich Räume. Die drei Punkte sollten schließlich bei Purkersdorf bleiben, weil nach dem Goldtor von Thomas Prager kein weiterer Treffer mehr fiel. Durch den Sieg hat Purkersdorf nun 14 Punkte auf dem Konto. Hafnerbach bleibt hingegen bei 13 Zählern stehen.
88'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Dominik Reiß geht vom Feld. Neu im Spiel: Lucian Eder.
80'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Esmatullah Rezai geht vom Feld. Neu im Spiel: Lars Szczur.
80'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Manuel Farzan Farghadan kommt für Gabriel Brightwell.
79'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Johannes Pusker kommt für Christoph Schwab.
79'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Alexander Pusker kommt für Matthias Pusker.
72'
Icon WhistleTor
Da ist das Tor zum 1:0 durch Thomas Prager!
8:15
Icon WhistleKommentar
S P I E L T A G 7 ⚽️ Ein alter Bekannter kommt zurück am Speichberg. TSU Hafnerbach, die letzten Jahre wurden diese Duelle zu echten Leckerbissen für Fussballliebhaber. Tore zum Genießen und spanned bis zum Schluss. Am Freitag 22.9 finden gleich 2 Topspiele statt ❗️Unsere Reserve liegt vor der TSU, Punktegleich und aufgrund des Torverhältnisses auf Platz 1 und will diesen Platz nach dem Spiel behalten. Bei der KM wurde unsere Mannschaft nach der ersten Niederlage nach einer gefühlten Ewigkeit in der letzten Runde überholt und liegt an dritter Stelle, 2 Punkte hinter der TSU und ist damit Tabellenzweiter ❗️ Freitag 22.09.23 RES 17:30 KM 19:30 Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und tolle Atmosphäre, spannende und hoffentlich Siegreiche Spiele für unsere Mannschaften 💚📢 #fcpurkersdorf#purkersdorf#grün#weiss#wienerwald#fcp#1klassewestmitte#heimspiel#tsuhafnerbach#allesgeben#⚽️#💚
7:00
Icon WhistleVorschau
Hafnerbach nimmt die Herausforderung gegen Purkersdorf an Die Zuschauer dürfen sich am Freitag auf eine packende Partie freuen. Spannung sollte garantiert sein, schließlich liegen Purkersdorf und Hafnerbach in der Tabelle ganz eng zusammen. Vier Punkte aus den letzten drei Spielen holte Purkersdorf zuletzt - eine Bilanz, die sowohl Luft nach oben als auch nach unten lässt. Daheim läuft es für die Heimelf richtig gut. Die Punkteausbeute (2,33 Punkte pro Spiel) beweist dies eindeutig. Gäste haben Lust auf das Duell Mit Selbstvertrauen reist Hafnerbach zum Spiel an. Denn die Mannschaft holte zuletzt aus drei Spielen sieben Punkte. Auswärts wird in der Regel öfter verloren als gewonnen. Die Gästeelf beweist, dass es auch anders geht. Derzeit ist die Bilanz nämlich ausgeglichen. Ein direktes Duell in dieser Saison hat es zwischen den beiden Klubs noch nicht gegeben.