Team LogoUnion Haag
1 : 1
Team LogoSV Volksbank Haubis Petzenkirchen Bergland
19:30
Icon WhistleSpielbericht
Haag nach Heim-Remis zufrieden Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen Union Haag und SV Petzenkirchen Bergland gefreut, erwarteten in der 29. Runde der 1. Klasse West ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen. 36 Minuten zeigten die Versuche auf einen Treffer bei beiden Teams keine Wirkung. Dann aber waren es die Gäste, die zum Jubeln abdrehen konnten. Manuel Mayer sorgte mit seinem 14. Saisontor nicht nur für die Führung sondern auch für große Erleichterung. Vor der Pause gelang den Heimischen der Ausgleich nicht mehr. Daher kann man sich gut vorstellen, wie die Stimmung in der Kabine war. Doch Halbzeit zwei sollte Besserung bringen. Die Antwort auf den Rückstand fand die Heimelf in Minute 60. Robin Mayrhofer sorgte mit dem 1:1 für den Ausgleich, erhöhte sein Torkonto in dieser Saison auf 24. Treffer. Nach dem Treffer zum 1:1 sollte keine Bewegung mehr in die Anzeigetafel kommen. Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 3, die Hausherren befinden sich auf Position 7.
89'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Simon Zeitlhofer kommt für Marco Mayrhofer.
76'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Philip Spitzhofer kommt für Jonathan Gutsjahr.
68'
Icon WhistleGelbe Karte
Jonathan Gutsjahr sieht die Gelbe Karte.
66'
Icon WhistleGelbe Karte
Gelbe Karte für Manuel Schönberger.
62'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Christian Hauss geht vom Feld. Neu im Spiel: Rene Aichinger.
60'
Icon WhistleTor
1:1! Tor durch Robin Mayrhofer!
46'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Peter Ploberger geht vom Feld. Neu im Spiel: Lukas Leon Baumgartner.
44'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Kevin Schrettlinger geht vom Feld. Neu im Spiel: Manuel Schönberger.
36'
Icon WhistleTor
Da ist das Tor zum 0:1 durch Manuel Mayer!
10:00
Icon WhistleKommentar
MATCHDAY ⚽ Heute steigt das letzte Heimspiel der Saison. Gegner ist dabei die @svpb1950. Ankick ist um 17:30 Uhr. #unionhaagliveerleben
7:00
Icon WhistleVorschau
Haag empfängt Petzenkirchen Geht man nach der Tabelle, liegen die Vorteile bei Petzenkirchen. Zumindest sind die Gäste vor Haag platziert. Natürlich muss man Bilanzen auch immer an den Erwartungen der Klubs messen. Fakt ist aber, dass Haag bisher mehr Siege (13) eingefahren hat, als Niederlagen (11). Keine leichte Aufgabe steht Petzenkirchen bevor. Denn die Heimmannschaft erzielte auf der eigenen Anlage so viele Tore wie keine andere Mannschaft. Petzenkirchen ist heiß auf die Partie 15 Siege fuhr Petzenkirchen in dieser Saison bisher ein. Damit hat man öfter gewonnen als verloren. Mit einem guten Gefühl reisen die Gäste zum Auswärtsspiel an. Kein Wunder, die Bilanz in der Fremde ist positiv.