Team LogoMariasdorf Res
1 : 0
Team LogoWelgersdorf Res
19:15
Icon WhistleKommentar
DER SVW IST WIEDER DA!💪 Wir gewinnen das Auswärtsspiel in Mariasdorf mit 2:1. Die Tore erzielten Lödör und Bako.⚽️⚽️ Bravo Jungs!🔥🔥🔥 +3💙💛💙 #svw1977 #gemmasvw #🔵🟡
17:00
Icon WhistleSpielbericht
Heimsieg! Mariasdorf hält hinten die Null Der Besuch am Fußballplatz hat ja nicht nur sportliche Gründe. Auch gesellschaftlich ist er ganz wichtig. Darum ließen es sich die Fans nicht entgehen, das Schmankerl zwischen SC Mariasdorf und SV Welgersdorf anzusehen. Es war vielleicht kein fußballerisches Feuerwerk, das beide Teams in den ersten Minuten abbrannten. Deutlich zu erkennen war aber das Engagement der Mannschaften. Nach 44. Minuten sollte auch der Torbann gebrochen werden. Sebastian Pratscher war es, der die Heimischen mit seinem Treffer in Führung brachte, für gute Stimmung bei den Fans sorgte. Denn mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich natürlich wesentlich angenehmer. Der Druck lag nun bei den Gästen, die mehr riskieren mussten. Mit dem knappen 1:0 ging es schließlich in die Pause. Der Treffer von Sebastian Pratscher hatte in Halbzeit eins den Unterschied ausgemacht. Nun waren die Gäste am Zug. Sie mussten aufgrund des Rückstandes etwas verändern, offensiver werden. Doch die Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, verliefen sich auch in Durchgang zwei im Sand. Zu sicher stand die Defensive der Heimelf. Keine Tore nach der Pause Da kein weiterer Treffer mehr folgen sollte, durfte sich Goldtorschütze Sebastian Pratscher danach des Öfteren auf die Schulter klopfen lassen. Er hatte es zu verantworten, dass Welgersdorf ohne Zählbares die Heimreise antreten musste. Der Heimsieg lässt nicht nur die Stimmung steigen, sondern auch das Punktekonto wachsen. Mariasdorf hält nun bei 14 Punkten.
70'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Fabian Pratscher kommt für Jürgen Loppauer.
46'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Nico Pomper kommt für Markus Werderitsch.
44'
Icon WhistleTor
Sebastian Pratscher trifft zum 1:0!
40'
Icon WhistleWechsel
Wechsel: Sebastian Pratscher kommt für Jochen Heinisch.
7:00
Icon WhistleVorschau
Welgersdorf muss gegen Mariasdorf ran Die Tabelle der 2. Klasse Süd A Reserve spuckt Welgersdorf vor Mariasdorf aus. Ob man damit gleich der Favorit ist, wird sich erst weisen. Langsam muss es bei Mariasdorf wieder nach oben gehen. Denn drei Niederlagen in Folge haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. So richtig in Fahrt ist die Heimelf auf der eigenen Anlage noch nicht gekommen. Nur 0,5 Punkte pro Heimspiel konnten bisher erobert werden. Gäste für das Duell bereit Besonders förderlich für das Selbstvertrauen war das letzte Duell nicht gerade. Welgersdorf verlor nämlich gegen Riedlingsdorf Res mit 2:4. Die Auswärtsbilanz für Welgersdorf ist alles andere als rosig. Bisher wurden mehr Spiele verloren als gewonnen: Null Erfolge stehen gleich acht Niederlagen gegenüber.