
2 : 0

22:54


Lange haben Team und Fans gezittert, am Ende steht aber der verdiente Sieg der ÖFB-Kicker. Mit diesem Sieg verabschiedet sich auch das Nationalteam in die Sommerpause. Wünschen wir den Kickern einen schönen Urlaub und Ihnen - frei nach Herbert Prohaska - eine gute Nacht.
22:50


Dieses Spiel könnte eine Vorentscheidung im Rennen um die EURO 2024 sein. Die ersten beiden Plätze in der Gruppe bringen einen fixen Platz beim Turnier und Österreich konnte mit diesem Sieg die Schweden schon deutlich auf Distanz halten. Die ÖFB-Truppe führt mit zehn Punkten aus vier Spielen die Tabelle an, Belgien hat ein Spiel weniger absolviert und steht mit drei Punkten Rückstand auf Rang zwei. Die Drittplatzierten Schweden haben bei einem Spiel weniger schon sieben Punkte Rückstand auf Österreich.
22:46


„Doppelpacker Baumgartner sieht trotz seiner zwei Treffer noch Verbesserungspotential. "Ich glaube, ich kann noch mehr," sagt er unmittelbar nach dem Spiel.“
22:43


Das Spiel ist aus, Österreich holt den verdienten Sieg.
22:43


Der Schlusspfiff ertönt.
90' + 4'


Fast wäre das die große Chance auf das 3:0 geworden, der Pass auf Arnautovic ist aber etwas verunglückt.
90' + 1'


Trainer Ralf Rangnick nimmt seinen fünften Wechsel vor: Dejan Ljubicic ersetzt Christoph Baumgartner.
90'


Nachspielzeit: 5 Minuten
89'


87'


Fünfte Auswechselung Schweden: Anthony Elanga ersetzt Dejan Kulusevski.
87'


Schwedens vierter Wechsel: Mattias Svanberg geht, Viktor Claesson kommt.
84'


Baumgartner bekommt gleich den Ärger der Schweden über das Tor zu spüren. Im Zweikampf steigt ihm sein Gegenspieler so kräftig auf den Fuß, dass der ÖFB-Torschütze seinen Schuh verliert.