Lackner-Tor lässt Neulengbach über Sieg jubeln
Die Vorfreude auf das Duell war auf beiden Seiten vor der Partie zu spüren. Drei Punkte standen zur Verfügung. Doch wer wird sie sich holen?
Beide Mannschaften neutralisierten sich in den ersten 45 Minuten weitgehendst. Zwar wurde teilweise gut nach vorne gespielt, die Torhüter erwischten aber einen guten Tag, hielten ihren Kasten vor der Pause sauber. Da auch die Stürmer ihr Visier nicht richtig eingestellt hatten, ging es ohne Tore zurück in die Kabinen.
Lackner krönt sich zum Helden
In Durchgang zwei waren es schließlich die Hausherren, die über einen Treffer jubeln sollten. Adrian Lackner bezwang in Minute 65 den gegnerischen Schlussmann, brachte die Heimelf mit seinem 5. Saisontor in Führung. Mit der es sich natürlich leichter spielte. Denn die Gäste mussten nun kommen, dadurch eröffneten sich Räume. Die drei Punkte sollten schließlich bei Neulengbach bleiben, weil nach dem Goldtor von Adrian Lackner kein weiterer Treffer mehr fiel.
Durch den Sieg hat Neulengbach nun 41 Punkte auf dem Konto. Pyhra bleibt hingegen bei 31 Zählern stehen.
65'
Tor
Da ist das Tor zum 1:0 durch Adrian Lackner!
7:00
Vorschau
Bild: fan-at
Neulengbach hofft auf den Heimvorteil
Vor dem Duell am Samstag (18:00) liegt Neulengbach in der Tabelle der 2. Klasse Traisental/AV Reserve vor Pyhra. Ob sich das auch auf dem Spielfeld bemerkbar macht?
Durch den 3:2-Sieg über Hafnerbach Res in der letzten Runde tankte Neulengbach viel Selbstvertrauen für das kommende Duell gegen Pyhra. Das wollen die Kicker auch auf dem Rasen in Zählbares ummünzen. Auf der eigenen Anlage ist die Heimelf nicht so leicht zu biegen. Die Bilanz im "eigenen Wohnzimmer" ist positiv: Sechs Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber.
Pyhra ist auf Punkte aus
In dieser Saison gewann Pyhra bisher neun Spiele. Damit hat man öfter gewonnen als verloren. Vier Siege und ebenso viele Niederlagen stehen bei der Gäste-Elf in der Auswärtsbilanz. Die Bemühungen gehen natürlich dahin, das Pendel ins Positive ausschlagen zu lassen.