News list item creator img

fan.at Studio

12.05.2026, 12:00 Uhr
LandesligaSteiermark

CHATGPT TIPPT STMK LANDESLIGA

KI tippt die Landesliga STMK - Runde 27

fan.at Studio
Der Titelkampf in der steirischen Landesliga bleibt spannend – auch wenn Tillmitsch weiter vorlegt.

Die Mannschaft aus Tillmitsch hat sich ein kleines Polster verschafft und könnte bei einem Punktverlust von Allerheiligen am Freitag, bei ihrem Heimspiel am Samstag den Meistertitel klar machen. Dahinter liefern sich Allerheiligen, Wildon, Ilz und die Hartberg Amateure aber weiterhin ein enges Rennen um die Spitzenplätze.

Auch im Tabellenkeller spitzt sich die Lage immer mehr zu. Zwischen Schladming auf Platz neun und Schlusslicht Leoben liegen nur wenige Punkte – jeder Sieg kann aktuell über Klassenerhalt oder Absturz entscheiden. Die 27. Runde bringt daher sowohl im Titelrennen als auch im Abstiegskampf jede Menge Brisanz.

👉 KI-Tipp: 2:2

Köflach braucht im Abstiegskampf dringend Punkte und tritt zuhause meist mutig auf.

Fürstenfeld präsentiert sich zuletzt aber offensiv deutlich stabiler und verfügt mit Andreas Glaser über enorme Qualität im letzten Drittel. Vieles spricht für ein intensives und offenes Spiel.

👉 KI-Tipp: 2:1

Gamlitz steht massiv unter Druck und muss zuhause gewinnen, um im Abstiegskampf dranzubleiben.

Pachern kassiert weiterhin zu viele Gegentore, besitzt mit Christoph Fuchs aber jederzeit offensive Gefahr. Ein kampfbetontes Kellerduell mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.

👉 KI-Tipp: 4:1

Wildon zählt zuhause weiterhin zu den stärksten Teams der Liga und will nach dem Remis gegen Schladming sofort zurück in die Erfolgsspur.

Bruck kämpft zwar leidenschaftlich, wirkt defensiv aber weiterhin anfällig. Die Offensive der Gastgeber sollte genügend Räume vorfinden.

👉 KI-Tipp: 3:3

Das absolute Topspiel der Runde. Die Hartberg Amateure stellen eine der gefährlichsten Offensiven der Liga.

Ilz reist mit Dominik Weiss an, dem aktuell besten Torschützen der Landesliga. Beide Teams spielen mutig nach vorne – ein echtes Spektakel liegt in der Luft.

👉 KI-Tipp: 1:3

Allerheiligen überzeugt seit Wochen mit Konstanz und enormer Effizienz im Angriff.

Fehring kämpft zuhause zwar leidenschaftlich, muss aber auf Daniel Pöltl verzichten. Jonas Janetzko könnte erneut den Unterschied ausmachen.

👉 KI-Tipp: 1:1

Ein enorm wichtiges Spiel im unteren Tabellenbereich, vor allem für die Hausherren.

Gnas hat zuletzt wichtige Punkte gesammelt und wird zuhause aggressiv auftreten. Bad Waltersdorf bringt mit Al Mahic viel offensive Qualität mit – vieles deutet auf ein enges Spiel hin.

👉 KI-Tipp: 3:0

Tillmitsch wirkt aktuell extrem stabil und gewinnt auch schwierige Spiele.

Schladming verteidigt meist kompakt, wird beim Tabellenführer aber wohl dauerhaft unter Druck geraten. Dominik Oswald könnte erneut eine Schlüsselrolle übernehmen.

👉 KI-Tipp: 1:2

Leoben braucht dringend Punkte, zeigt defensiv aber weiterhin große Probleme.

Lebring verfügt mit Alexander Rother über einen der gefährlichsten Angreifer der Liga und wirkt insgesamt deutlich gefestigter.

⚽ Top-Torschützen


Dominik Weiss (Ilzer SV) – 25
Alexander Rother (SV Lebring) – 17
Jonas Janetzko (Allerheiligen) – 16
Matthias Postl (Hartberg Amateure) – 16
Christoph Fuchs (SV Pachern) – 15
Alexander Pieber (Ilzer SV) – 15
Dominik Oswald (Tillmitsch) – 14
Andreas Glaser (Fürstenfeld) – 12
Al Mahic (Bad Waltersdorf) – 12
Felix Glanz (Fehring) – 10

🚫 Gesperrte Spieler


FC Schladming
Andre Unterberger

Fehring
Daniel Pöltl

SV Tillmitsch
David Schloffer

DSV Leoben
Duje Lozic
Hartberg Amateure
Arda Bahadir

HOFMANN PERSONAL Ilzer SV

Marco Schmallegger

SC Bruck / Mur
Ardian Berisha

SV SMB Pachern
Almin Veladzic

Wildon
Philipp Seidl

⚠️ Gefährdete Spieler


ASK Mochart Köflach
Ardit Gashi
Tomislav Valasko
Maurice Amreich
Bozo Kosorcic
Reality Asemota
Rodrigo Silva Lima
Christoph Michelitsch

DSV Leoben
Jan Steinhuber
Samuel Benovič
Samir Mujkanovic

FC Schladming
Akos Fodor
Marcel Ruckhofer

Fehring
Marco Lindner
Jan Patrick Unger
Felix Glanz
Andrija Radovanovic

Hartberg Amateure
Tobias Pfeffer
Christoph Prasch

Gnas
Marco Trummer
David Fink

HOFMANN PERSONAL Ilzer SV
Dominik Weiss
Julian Fabian
Marco Köfler

SC Bruck / Mur
Lukas Tomic
Gjergj Shabani
Petar Paric
Matthias Pagger

SV Tillmitsch
Nicky Fatayi Brown Ugo
Philipp Posch

SV Lebring
Alexander Rother
Florian Gruber

SV Pachern
Julian Kohlbacher
Marco Foda
Mirza Malagic
Christoph Fuchs

TUS Bad Waltersdorf
Patrick Wiesenhofer
Lukas Thonhofer
Al Mahic
Michael Goger
Pascal Archan
Dominik Mild

Wildon
Davor Tomic
Killian Brandner

SV Allerheiligen
Julian Janetzko
Franz Christopher Sundl
Nino Emanuel Hartweger

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field