News list item creator img

fan.at Studio

07.05.2026, 12:15 Uhr
Regionalliga Mitte

CHATGPT TIPPT RL MITTE

KI tippt 26. Runde der Regionalliga Mitte

fan.at Studio
Der ASK Voitsberg hat sich am vergangenen Wochenende zum Meister gekürt. 94 Tore nach 25 Runden sind eine absolute Ansage, dazu dominiert die Elf aus der Weststeiermark die Liga beinahe nach Belieben. Dahinter bleibt der Kampf um die Spitzenplätze aber hochinteressant: Gurten, Kalsdorf, Oedt und die LASK Amateure liefern sich weiterhin ein enges Rennen.

Auch im Tabellenkeller wird es immer enger. Vor allem Treibach, die Jungen Wikinger und St. Anna stehen mittlerweile massiv unter Druck. Die 26. Runde bringt also sowohl im Titelrennen als auch im Abstiegskampf einige richtungsweisende Duelle.

🔥 ASK Voitsberg – FC Gleisdorf 09

👉 KI-Tipp: 4:0

Voitsberg ist aktuell das Maß aller Dinge in der Regionalliga Mitte. Die Offensive rund um Fabian Schubert funktioniert beinahe nach Belieben, dazu wirkt die Mannschaft unglaublich stabil und abgeklärt.

Gleisdorf zeigt offensiv zwar immer wieder gute Ansätze, kassiert aber schlicht zu viele Gegentore. Gerade gegen ein derart effizientes Spitzenteam dürfte es enorm schwierig werden, dagegenzuhalten.

🔥 ASKÖ Oedt – SC Kalsdorf

👉 KI-Tipp: 2:2

Das ist eines der Topspiele dieser Runde. Oedt präsentiert sich seit Wochen enorm konstant, muss aber auf gleich zwei gesperrte Stammkräfte verzichten.

Kalsdorf reist mit viel Selbstvertrauen an und verfügt mit Thomas Hirschhofer sowie Daniel Steinwender über enorme Qualität im Offensivbereich. Beide Teams sind spielerisch stark – vieles spricht für ein intensives Match auf Augenhöhe.

🔥 SK Treibach – SC Weiz

👉 KI-Tipp: 1:3

Treibach braucht dringend Punkte, steckt defensiv aber weiter in großen Schwierigkeiten. 58 Gegentore zeigen die größten Probleme der Kärntner klar auf.

Weiz wirkt offensiv deutlich gefährlicher. Mit Marvin Hernaus und Thomas Fink verfügt man über eines der stärksten Angriffsduos der Liga. Wenn Weiz seine Chancen nutzt, spricht vieles für einen Auswärtssieg.

🔥 Union Dietach – LASK Amateure

👉 KI-Tipp: 1:2

Dietach kämpft weiterhin gegen den Abstieg und braucht zuhause dringend Zähler. Allerdings fehlt mit Stefan Celic ein wichtiger Spieler gesperrt.

Die LASK Amateure verfügen über enorme Dynamik und individuelle Qualität. Vor allem offensiv sind die Oberösterreicher immer für mehrere Treffer gut.

🔥 ATUS Velden – Union Gurten

👉 KI-Tipp: 1:2

Velden ist zuhause unangenehm zu bespielen und verfügt mit Tom Zurga über einen brandgefährlichen Angreifer. Dennoch wartet mit Gurten eines der stabilsten Teams der Liga.

Die Gäste überzeugen vor allem durch ihre Organisation und Effizienz. Gurten macht wenige Fehler und könnte genau deshalb knapp die Oberhand behalten.

🔥 USV St. Anna – DSC

👉 KI-Tipp: 0:3

Für St. Anna wird die Lage immer schwieriger. Die Defensive bleibt das große Problem, dazu fehlen erneut wichtige Spieler gesperrt.

Der DSC besitzt deutlich mehr Qualität und sollte diese Partie kontrollieren können. Marco Fuchshofer bleibt dabei die zentrale Offensivfigur der Deutschlandsberger.

🔥 WAC Amateure – SV Lafnitz

👉 KI-Tipp: 1:2

Die WAC Amateure zeigen immer wieder gute Leistungen, bringen aber häufig zu wenig Konstanz auf den Platz.

Lafnitz wirkt derzeit etwas gefestigter und besitzt mit Valentin Akrap einen Angreifer, der Spiele alleine entscheiden kann. Die Gäste gehen leicht favorisiert in dieses Match.

🔥 Junge Wikinger Ried – SPG Wallern

👉 KI-Tipp: 1:2

Die Jungen Wikinger stehen enorm unter Druck und brauchen dringend Punkte. Vor allem defensiv fehlt jedoch häufig die Stabilität.

Wallern präsentiert sich kompakter und insgesamt reifer. Die Gäste könnten vor allem mit ihrer Erfahrung und Effizienz den Unterschied machen.

⚽ Top-Torschützen


Fabian Schubert (ASK Voitsberg) – 37
Marvin Hernaus (Weiz) – 17
Marco Fuchshofer (DSC) – 17
Tom Zurga (Velden) – 16
Thomas Hirschhofer (Kalsdorf) – 14
Thomas Fink (Weiz) – 14
Valentin Akrap (Lafnitz) – 14
Fabian Wimmleitner (Gurten) – 13
Libor Bobcik (Gleisdorf 09) – 13
Tryphose Tchicamboud (LASK Amateure) – 11
Filip Perovic (LASK Amateure) – 11
Daniel Steinwender (Kalsdorf) – 11
Lukas Parger (ASK Voitsberg) – 11

🚫 Gesperrte Spieler


Stefan Celic (Union Dietach)
Anej Polak (St. Anna)
Nico Fabiani (St. Anna)
Adamson Sharafa (ASKÖ Oedt)
Adi Mehremic (ASKÖ Oedt)
Jure Grubelnik (DSC)
Martin Coello Carrera (SV Lafnitz)

⚠️ Gefährdete Spieler


ASKÖ Oedt
Belmin Cirkic

ASK Voitsberg
Fabian Schubert

DSC
Marco Fuchshofer
Anto Jelec
Christian Degen

FC Gleisdorf 09
Alexander Kager
Leon Wlattnig
Felix Schlemmer
Libor Bobcik
Michael Loder

Junge Wikinger Ried
Nevio Zotz

SC Kalsdorf
Silvio Pigac
Markus Farnleitner

LASK Amateure
Gabriel Zirngast
Serigne Fall
Mamadou Dianko
Armin Haider

SPG Wallern
Erwin Softic

SV Lafnitz
Bajram Syla
Valentin Akrap

SK Treibach
Fabio Markelic
Manuel Primusch

Union Dietach
Mario Reiter
Stefan Celic

Union Gurten
Niklas Sickinger

ATUS Velden
Benjamin Mulahalilovic
Florian Schaller

WAC Amateure
Florent Hajdini
Marcel Pejic
Niklas Ramsbacher
Bohdan Romaniuk

SC Weiz
Tine Pori
Marvin Hernaus
Peter Kozissnik
Julian Tomka
Nico Pichler

USV St. Anna
Jure Petric

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field