News list item creator img

Kronen Zeitung

04.03.2025, 16:25 Uhr
Tottenham Hotspur FCEngland

KURIOSE ENTWICKLUNG

Was Tottenham nun mit Fledermäusen zu tun hat!

krone Sport

Im hochmodernen Trainingskomplex von Tottenham Hotspur im Norden Londons werden künftig auch Fledermäuse und Insekten hausen!


Die Initiative ist Teil des Engagements des Klubs für das von den Vereinten Nationen unterstützte „Sports for Nature Framework“. Der Arbeitgeber des Österreichers Kevin Danso ist der erste Klub in der Premier League, der sich an diesem Programm beteiligt, das sich den Themen Umweltschutz und Renaturierung verschrieben hat.

„Jetzt ist es an der Zeit, dass ...“
Auf dem Trainingsgelände wurden laut Angaben von Tottenham 500 Fledermaushäuser und 25 Insektenhotels aufgestellt. Außerdem wurden bereits Hunderte von Bäumen gepflanzt sowie Wildblumenwiesen und Teiche angelegt. Bio-Obst und -Gemüse, das auf dem Areal in der Nähe von Enfield angebaut wird, landet schon jetzt in der Kantine.

„Wir sind seit Langem als der umweltfreundlichste Klub der Premier League bekannt, weil wir uns bemüht haben, die CO2-Emissionen in unserem gesamten Betrieb zu minimieren – jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns auch der Natur und dem Schutz der Ökosysteme, ohne die wir nicht leben können, verschreiben“, sagte Tottenham-Geschäftsführerin Donna-Maria Cullen.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field