
Kronen Zeitung
BRASILIEN-IKONE WARNT:
Neymar-Ultimatum, „oder sie werden weiter gef***t“
22 Jahre ist es mittlerweile her, seit Brasilien zum letzten Mal den WM-Pokal gen Himmel stemmen durfte. Und wenn die Mannschaft nicht langsam anfängt, für ihren Superstar Neymar zu spielen, wird es noch lange dauern, bis die „Selecao“ an alte Erfolge anknüpfen kann, ist Romario überzeugt.
Dem Weltmeister von 1994 zufolge waren die vergangenen Erfolge stets der Leistung des jeweiligen Starspielers zu verdanken. „1970 war es Pele, 1994 war es Romario, 2002 war es Ronaldo. Wenn die Selecao nicht für Neymar spielt, werden sie nicht Weltmeister“, so der 58-Jährige. „Es gab schon zwei oder drei Weltmeisterschaften, bei denen sie nicht für ihn gespielt haben. Entweder sie verstehen, dass er der Unterschiedsspieler ist – oder sie werden weiterhin gef**kt.“
Kein Spiel seit Oktober
2014, 2018 und 2022 lief Neymar bereits bei einer Weltmeisterschaft für Brasilien auf, verpasste es jedoch stets, sich mit dem Titel zu krönen. Ob es ihm 2026 endlich gelingen wird? Seit seinem Kreuzbandriss im Oktober hat der 32-jährige Flügelstürmer kein Spiel mehr absolviert, den Zenit seiner Karriere hat der Al-Hilal-Profi zudem wohl schon überschritten.
Gut möglich, dass es die letzte WM des Edeltechnikers sein wird. Ob sich seine Teamkollegen noch einmal aufraffen werden, um für Neymar zu spielen und dadurch Weltmeister zu werden? Romario würde es sich jedenfalls wünschen ...
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
