
Kronen Zeitung
KURZ VOR EM-HALBFINALE
„Eines Kapitäns unwürdig!“ Mbappe unter Beschuss
Vor dem EM-Halbfinal-Kracher zwischen Frankreich und Spanien muss sich Kylian Mbappe harte Kritik gefallen lassen. „Momentan ist er eines Kapitäns unwürdig, er übernimmt zu wenig Verantwortung auf dem Platz“, schimpft Legende Emmanuel Petit.
Drei Treffer in fünf Spielen, davon gingen zwei aufs Konto des Gegners per Eigentor – eines von Maximilian Wöber, das andere vom Belgier Jan Vertonghen. Dazu ein Elfmeter von Mbappe beim 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen bereits ausgeschiedene Polen. Frankreichs Offensive hat noch nicht ihr Können ausgeschöpft.
„Mbappe muss gegen Spanien spielen. Aber nur, weil der Gegner Spanien heißt. Sonst hätte ich ihn tatsächlich auf der Ersatzbank gelassen“, sagt Emmanuel Petit gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.„Dass er im Viertelfinale gegen Portugal erst in der Halbzeit der Verlängerung ausgewechselt wurde, war eigentlich viel zu spät. Er hätte spätestens nach einer Stunde raus müssen.“
Deutliche Worte! Und dann übt Petit heftige Kritik an Frankreichs Superstar. Mbappe sei „seit Beginn dieser EM nicht auf der Höhe. Er ist körperlich nicht fit, zudem behindert ihn seine gebrochene Nase. Momentan ist er eines Kapitäns unwürdig, er übernimmt zu wenig Verantwortung auf dem Platz.“ Nun hoffe er auf eine „Mbappe-Explosion“ im Halbfinal-Hit gegen Spanien.
„Das ist nicht der Mbappe, den wir kennen“
Auch Raymond Domenech ist unzufrieden. „Das ist nicht der Mbappe, den wir kennen“, stellt der ehemalige Teamchef bei „ran.de“ klar. „Schon bevor er die Maske tragen musste, war er nicht in Topform. In den vergangenen drei Monaten hat er nicht wirklich gut gespielt.“ Folgt Mbappes Antwort heute auf dem Platz?
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
