News list item creator img

Kronen Zeitung

07.06.2024, 07:30 Uhr
LandesligaSteiermark

LANDESLIGA-FINALE

Titel-Thriller: Es kann nur einen geben!

Michael Gratzer

Alles oder nichts! So lautet Freitag das Motto in der Fußball-Landesliga für die Wildoner. Mit einem Sieg in der letzten Runde steigen die Südsteirer in die Regionalliga auf. Bei einem Punktverlust könnte Verfolger Tillmitsch aber mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht Gnas noch vorbeiziehen.


„Was während der Saison bisher passiert ist – völlig egal! Jetzt zählt’s. Mit einem Sieg sind wir durch, auch wenn es einfacher klingt, als es ist“, meint Wildon-Trainer Roland Spreitzer. Recht hat er, denn seine Truppe übernahm mit dem 3:0 in der vorigen Runde im direkten Duell mit Tillmitsch erstmals die Tabellenführung. „Ich kann mich erinnern, dass wir im Herbst einmal für ein paar Stunden Erster waren. Am Tag nach unserem Spiel sind wir aber schon wieder von Fehring abgelöst worden.“

Wegen der neuen Situation, erstmals als Spitzenreiter gleich in die letzte Runde zu gehen, macht sich der Trainer keine Sorgen. „Wir sprechen zwar darüber, aber ich kann mein Team nur bestmöglich vorbereiten. Wir ändern in der Vorbereitung jedenfalls nichts.“

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Dass im alles entscheidenden Spiel ausgerechnet das heiße Derby in Lebring wartet, macht es nicht einfacher. Spreitzer: „Lebring kämpft noch gegen den Abstieg, braucht die Punkte genauso dringend wie wir.“

Tillmitsch ist Freitagabend jedenfalls nur Passagier. „Jetzt müssen wir hoffen“, kommt es von Sportchef Marcel Hofer. „Wir müssen gewinnen und gleichzeitig im Liveticker schauen, was in Lebring passiert. Entschieden ist aber noch nichts.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field