
Kronen Zeitung
NEUER MANN FÜR RAPID
Die Fährte führte letztlich zu Christoph Lang
U21-Teamspieler Christoph Lang wechselt von Hartberg zu Rapid, soll bereits am Dienstag im Camp in Belek eintreffen. Der Steirer gilt als offensiver Allrounder.
Leichter Nieselregen, aber angenehme 15 Grad empfingen Rapids Tross bei der Ankunft im Trainingslager in Belek. Der Transfer von Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow ist durch, wurde am Montag aber noch nicht offiziell. Aufwändiger Medizincheck, bürokratische Hürden - das kann dauern. Ähnlich wie bei Rapids Verstärkung.
„Ja, wir waren letztes Wochenende in Holland“, bestätigte Sportchef Markus Katzer. Die „Krone“-Fährte zu Elayis Tavsan (Nimjegen) und Denilo Cleonise (Waalwik) war nicht ganz falsch, aber auch kein Treffer. „Ich habe ja nie gesagt, dass wir einen Kühn-Ersatz holen“, sagte Katzer, verwies auf die eigenen Talente Jovan Zivkovic und Ismail Seydi für den Flügel. Daher hat sich Rapid für einen offensiven Allrounder aus der Heimat entschieden: Christoph Lang, von Sturm an Hartberg verliehen, wird in Hütteldorf landen, wie Katzer gegenüber der „Krone“ bestätigte.
Ab Dienstag im Trainingslager
Der U21-Teamspieler (vier Tore) hält bei fünf Saisontoren, ist für Trainer Robert Klauß variabel einsetzbar. Macht nach den Abgängen von Kühn und Bajic und den Verletzungen von Strunz und Gale Sinn, passt zum jungen Weg. Der Vertrag des 22-Jährigen (Marktwert eine Million Euro) wäre im Sommer ausgelaufen - die Ablöse soll vorerst 600.000 Euro betragen, kann auf eine Million steigen. Lang soll schon am Dienstag in die Türkei nachfliegen. Als Rapidler.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
