News list item creator img

Kronen Zeitung

03.11.2021, 23:22 Uhr
UEFA Champions League

CHAMPIONS LEAGUE

Ex-Salzburger Szoboszlai rettet Leipzig gegen PSG

krone Sport

In Gruppe A der Champions League verpasste Paris Saint-Germain ohne den verletzten Lionel Messi spät drei Punkte. Georginio Wijnaldum (21., 40.) hatte gegen RB Leipzig mit einem Doppelpack auf 2:1 gestellt. In der Nachspielzeit verwandelte allerdings der Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai den Elfmeter zum 2:2-Endstand.


Für die Deutschen - mit einem sehr aktiven Konrad Laimer bis zur 86. Minute - war es der erste Punkt in dieser Champions-League-Saison, der Aufstieg ist nicht mehr möglich. Leipzig war in der 8. Minute durch Christopher Nkunku in Führung gegangen, danach vergab Andre Silva gegen Gianluigi Donnarumma einen Elfmeter (12.). Tabellenführer ist Manchester City nach einem 4:1 gegen den FC Brügge. Foden (15.), Mahrez (54.), Sterling (72.) und Gabriel Jesus (92.) trafen für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

Bild: AFP or licensors

Liverpool buchte indes schon die Fixkarte für das Achtelfinale. Diogo Jota (13.) und Sadio Mane (21.) trafen an der Anfield Road gegen Atletico. Nach der Roten Karte gegen Felipe in der 37. Minute war das Spiel endgültig in die aus Sicht der Engländer richtige Bahn gelenkt. Ganz eng wird es in der Gruppe B für AC Milan, nachdem die „Rossoneri“ zu Hause gegen Porto nur ein 1:1-Remis erreichten.

Bild: Copyright 2021 The Associated Press. All rights reserved

In der Gruppe C ist Ajax nach einem 3:1-Sieg im Schlager bei Dortmund fix im Achtelfinale. Dusan Tadic (72.), Sebastien Haller (83.) und Davy Klaassen (93.) drehten die Partie, nachdem Marco Reus (37./Elfmeter) den BVB zunächst in Front gebracht hatte. In der ersten Halbzeit sah Verteidiger Mats Hummels dazu noch die rote Karte. Davor hatten mutmaßliche Ajax-Fans Flaschen auf Polizisten geworfen und in der Innenstadt bengalische Feuer gezündet. Mehrere Personen wurden festgenommen. Sporting Lissabon fertigte Besiktas Istanbul 4:0 ab, Pedro Goncalves (31./Elfmeter, 38.) gelangen wie Benzema und Wijnaldum zwei Treffer an diesem Abend.

Alle Mittwoch-Spiele der Champions League:

Gruppe A
RB Leipzig - Paris St. Germain 2:2 (1:2)
Manchester City - Club Brügge 4:1 (1:1)

Gruppe B
AC Milan - FC Porto 1:1 (0:1)
Liverpool - Atletico Madrid 2:0 (2:0)

Gruppe C
Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam 1:3 (1:0)
Sporting Lissabon - Besiktas Istanbul 4:0 (3:0)

Gruppe D
Real Madrid - Schachtjor Donezk 2:1 (1:1)
Sheriff Tiraspol - Inter Mailand 1:3 (0:0)

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field