SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

27.01.2021, 07:54
Bundesliga

BRIGHT EDOMWONYI GEHT

Offiziell: Austria-Kicker leihweise zu Canadi-Klub

krone Sport

Jetzt ist es offiziell: Wie die „Krone“ bereits gestern berichtete, wechselt Austria-Stürmer Bright Edomwonyi mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis in die griechische Super League 1. Der Nigerianer heuert bei Atromitos Athen und Trainer Damir Canadi an. Das bestätigten nun auch die Violetten.


Laut der Austria strebte der 26-Jährige den Wechsel an. Atromitos liegt derzeit auf dem achten Tabellenrang in Griechenland.

Bild: GEPA pictures

Wirtschaftlich ist somit ein weiterer Großverdiener von der Gehaltsliste weg, erspart sich die Austria wieder etliche Euro. Und auch sportlich hält sich der Verlust in Grenzen, in insgesamt 65 Pflichtspielen brachte es Edomwonyi gerade einmal auf acht Tore für Violett.

Dennoch tut sein Abgang etwas weh, da mit Christoph Monschein (Sprunggelenksverletzung, zwei Wochen Pause) ein weiterer Stürmer ausfällt, Benedikt Pichler der einzige Angreifer im Kader ist.