SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

26.01.2021, 08:35
Bundesliga

STURM FAVORIT, ABER:

Ilzer hofft im Schlager auf ein fittes Trio

Volker Silli

Gibt es heute (18.30) wieder einen Derby-Dreier für den Favoriten? Aus den letzten zwei Duellen gegen Hartberg holte Sturm nur einen Punkt. Coach Christian Ilzer muss im Hit auf Balaj (gesperrt) verzichten, dafür ist Dante wieder retour gegen seinen Ex-Klub.


Den letzten Derby-Sieg gegen Hartberg gab’s am 14. 6. 2020 (2:1 nach Despodov-Doppelpack) - nach zwei vergeblichen Anläufen (1:4, 1:1) will Sturm heute daheim wieder voll anschreiben. Trainer Christian Ilzer hofft, dass die angeschlagenen Gorenc-Stankovic, Wüthrich und Kiteishvili wieder voll fit sind.

Dante retour
Von der Sperre retour ist Amadou Dante - dafür muss Bekim Balaj für ein Spiel zusehen. Über seine unnötige Rote gegen Rapid (Rempler gegen Ritzmaier) hat sich Ilzer mit dem Albaner ausgesprochen: „Er ist der energievollste Spieler, den ich je trainiert habe, aber offenbar hat er meine Pausenansprache in Wien missverstanden.“

Da hat Ilzer ein Navy-Seals-Durchhalte-Gleichnis gebracht: „Ich hab gesagt, dass man einem Hai, der einen umkreist, auf die Schnauze schlagen muss. Egal - die Sache ist abgehakt.“ Für den Gang mit seinem Ex-Klub ist Ilzer zuversichtlich: „Sofern wir die Basics wieder auf den Platz bringen!“