SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

05.01.2021, 15:24
Bundesliga

„MANPOWER BÜNDELN“

Aufgerüstet! FC Admira verstärkt sich mit Yildirim

krone Sport

Der FC Admira stellt seinen Profi-Bereich mit der Bestellung von Ramazan Yildirim als Technischer Direktor breiter auf. Wie das Bundesliga-Schlusslicht im Rahmen des Trainingsstarts am Dienstag bekannt gab, wird der 45-jährige Deutsche neben den Geschäftsführern Thomas Drabek (Wirtschaft) und Franz Wohlfahrt (Sport) ab sofort den Optimierungsprozess im strukturellen und organisatorischen Bereich vorantreiben.


Der ehemalige Fußball-Profi Yildirim war in Deutschland zuletzt bis November 2017 Manager von Zweitligist Greuther Fürth, ehe er nun bei Flyeralarm Global Soccer einstieg.


Bei Fürth arbeitete er mit dem nunmehrigen Admira-Trainer Damir Buric zusammen. Als Betreuer war Yildirim zuvor u.a. Co-Trainer beim türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul.

„Uns ist allen bewusst, dass wir uns in keiner einfachen Situation befinden. Es gilt alle Kräfte mit aller vorhandenen Manpower zu bündeln“, sagte Yildirim.