
Kronen Zeitung
08.10.2020, 12:57 Uhr
Bild: GEPA pictures
SPIELER IN QUARANTÄNE
Austria meldet sieben Corona-Fälle! Spiel abgesagt
„Die vorgeschriebenen Testungen haben positive Ergebnisse für zwei Spieler und zwei Betreuer der Kampfmannschaft sowie für drei Betreuer der Young Violets gebracht“ meldete Bundesligist FK Austria Wien am Donnerstag. Das für morgen geplante Testspiel gegen Austria Klagenfurt wird aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Entsprechend dem Präventionskonzept wurden am Dienstag wieder bei allen Spielern und Betreuern der beiden Profi-Mannschaften die vorgeschriebenen COVID19-Tests durchgeführt. Einige davon fielen leider positiv aus, berichtet die Austria. Die Betroffenen wurden sofort unter eine zehntägige Quarantäne gestellt. Aktuell würde aber niemand Symptome aufweisen. Der Klub habe umgehend reagiert und die zuständige Gesundheitsbehörde und die Bundesliga informiert, heißt es weiter.
Die für Donnerstag und Freitag geplanten Trainings in der Generali-Arena wurden abgesagt, da man auch unter den Spielern eine gewisse Verunsicherung nach diesen Ergebnissen spürte. Sie absolvieren stattdessen ein ausgearbeitetes Heimprogramm und befinden sich in Mannschaftsquarantäne. Das bedeutet, dass sich die Spieler und Betreuer auch nach den nächstwöchigen Tests - wenn diese negativ sind - bis zum Ablauf der zehntägigen Frist nur zwischen Wohnung und Trainingsort bewegen dürfen.
krone Sport, Kronen Zeitung
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
