
Kronen Zeitung
„EIN AUSRUFEZEICHEN“
Novum! Deutscher Fußballklub schützt Schwangere
Die TSG Hoffenheim sorgt für ein Novum im deutschen Frauenfußball und schützt ihre Spielerinnen im Falle einer Schwangerschaft im letzten Vertragsjahr.
Dadurch werde ein „Ausrufezeichen zur Vereinbarkeit von Profisport und Familie“ gesetzt, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Demnach werde ein Vertrag bei einer Schwangerschaft einseitig zu mindestens gleichbleibenden wirtschaftlichen Konditionen um ein weiteres Jahr verlängert, teilte der Verein mit.
„Dieser Schritt ist für uns als Klub folgerichtig, denn in den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Profi-Fußballerinnen während ihrer aktiven Karriere für die Gründung einer Familie entschieden“, erklärte Ralf Zwanziger, Leiter des Frauen- und Mädchenfußballs bei der TSG.
Tarifverträge in anderen Ländern
In den USA sowie beim italienischen Verein AC Milan und in Norwegen gibt es bereits unterstützende Maßnahmen für Spielerinnen, die Nachwuchs erwarten. Unter anderem gelten dort teilweise Tarifverträge. Auch können Profispielerinnen auf Zuschüsse für die Kinderbetreuung bauen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















