News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
ADMIRAL Bundesliga

NACH 0:3-PLEITE

GAK-Coach Feldhofer: „…, das ist menschlich!“

krone Sport

Der TSV Hartberg siegte am Dienstag im steirischen Vergleich beim Vorletzten GAK mit 3:0 (0:0). Die Truppe von Manfred Schmid hat bei fünf ausstehenden Runden nun acht Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Eng wird es indes für den Aufsteiger von Ferdinand Feldhofer. Hier die Stimmen der beiden Trainer:


Ferdinand Feldhofer (GAK-Trainer): „Es waren zwei unterschiedliche Hälften von unserer Seite. Die zweite Hälfte war zum Vergessen. Wir sind da von Anfang an nicht reingekommen, haben nicht mehr den Mut und die Intensität reingebracht, die wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Ballstafetten, haben Chancen kreiert, waren dominant, haben die Konter von Hartberg relativ schnell beenden können. In der zweiten Hälfte hat das gefehlt. Wir müssen positiv bleiben, dass so was passieren kann, ist menschlich.“

Manfred Schmid (Hartberg-Trainer): „Der Schlüssel war die zweite Hälfte, da sind wir richtig gut reingestartet, haben einige Dinge geändert. Die Räume waren auch in der ersten Hälfte da, da waren wir zu fahrig, nicht entschlossen genug. Die zweite Hälfte hätten wir vielleicht höher entscheiden können. Wir haben richtig guten Fußball gespielt. In der Abwehr ist kein Stein auf dem anderen geblieben, trotzdem haben wir kaum was zugelassen. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field