News list item creator img

Kronen Zeitung

20.01.2025, 12:30 Uhr
Real MadridFC Red Bull Salzburg

BULLEN GEGEN REAL

„So ein Spiel darf nie normal sein“

Philip Kirchtag

In zwei Tagen trifft Salzburg in der Champions League auf den amtierenden Sieger Real Madrid. Die Vorfreude auf das Duell mit den Königlichen ist bei den Bullen rund um Sportboss Rouven Schröder bereits groß. Der Deutsche kennt das Estadio Santiago Bernabeu bereits.


Nur noch zweimal schlafen, dann erfüllen sich viele Bullen-Kicker einen Traum und dürfen in der Champions League beim amtierenden Sieger Real Madrid antreten. Nach einem freien Samstag bat Trainer Thomas Letsch seine Mannschaft gestern in Taxham zu zwei Trainings, heute steigt eine weitere Einheit, ehe es am Dienstag per Flieger in die spanische Hauptstadt geht.

„Bernabeu wird elektrisierend sein“
Salzburg-Sportboss Rouven Schröder blickt bereits gespannt auf die Partie gegen die Königlichen: „Ich habe in meiner Karriere schon ein paar Sachen mitnehmen dürfen. Jedes Spiel in so einer Größenordnung ist aber ein absolutes Highlight. Jeder wird vom Bernabeu elektrisiert sein, denn das Stadion ist unfassbar. Mit RB Leipzig war ich bereits dort. Es darf aber niemals normal sein, ein Spiel bei Real Madrid zu absolvieren.“ Die Ausgangslage könnte nicht klarer sein, dennoch betont der 49-Jährige: „Wir müssen es ordentlich einschätzen, brauchen aber keine Angst zu haben. Es ist möglich, dass man gut spielt und trotzdem klar verliert. Vielleicht gelingt uns ja auch eine Überraschung.“

Bereits morgen ist Sturm in der Königsklasse wieder gefordert, wenn es auswärts gegen Atalanta Bergamo geht. Die Vorzeichen stehen jedoch nicht so gut – 14 Mal kreuzten die Grazer in ihrer Geschichte mit italienischen Klubs die Klinge, aber nur einmal konnte Sturm ein Duell (1:0 bei Lazio im Jahr 2002) gewinnen. 


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field