
Kronen Zeitung
DANK REMIS IN WIEN
Haaland-Triplepack! Norwegen gewinnt ÖFB-Gruppe
Mit einer Torshow hat sich Norwegen am letzten Nations-League-Spieltag noch an die Tabellenspitze katapultiert. Weil Österreich das Parallelspiel gegen Slowenien (1:1) nicht gewinnen konnte, beendeten Erling Haaland und Co. dank eines 5:0-Kantersiegs über Kasachstan die Gruppe auf Rang eins.
Als der späte Ausgleichstreffer der Slowenen gegen Österreich fiel, brach Jubel im Ullevaal Stadion in Oslo aus. Dank des Unentschiedens im Parallelspiel in Wien holte Norwegen den Gruppensieg und überholte die Österreicher. Damit steigen die Skandinavier in die A-Liga auf.
Beim 5:0 gegen Kasachstan am Sonntag zeigte einmal mehr Erling Haaland groß auf: Der Manchester-City-Star erzielte einen Triplepack.
Kasachen können nur zu Beginn mithalten
Die Kasachen konnten die norwegischen Angriffe etwas mehr als 20 Minuten abwehren, ehe ein schlechter Pass im Spielaufbau der Gäste das 1:0 für die Skandinavier brachte. Nusa zog ab, Keeper Stas Pokatilov konnte nur kurz abwehren, Haaland staubte ab. Das 2:0 erzielte der Torjäger per Kopf, wieder war Nusa der Assistgeber. Sörloth machte noch vor dem Pausenpfiff alles klar.
Haaland legte in der 71. Minute noch sein drittes Tor an diesem Abend nach, sein insgesamt siebentes in der Nations League insgesamt.
Endstand:
Norwegen – Kasachstan 5:0 (3:0)
Tore: Haaland (23., 37., 71.), Sörloth (41.), Nusa (76.)
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
