News list item creator img

Kronen Zeitung

10.11.2024, 16:28 Uhr
LASKGAK 1902

BINNEN VIER MINUTEN

Spiel gedreht! Entrup schießt LASK noch zum Sieg

krone Sport

Maximilian Entrup hat den LASK am Sonntag mit zwei späten Toren zu einem 2:1-Auswärtssieg gegen den SCR Altach geschossen. Der Stürmer traf in der 90. und 94. Minute und machte damit die Hoffnung der Vorarlberger auf den ersten Sieg nach neun Runden zunichte. 


Pascal Estrada hatte die Hausherren in der 65. Minute in Führung gebracht. Die Oberösterreicher stießen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf Rang sieben vor, Altach ist punktegleich mit Schlusslicht GAK Vorletzter. 

In der ersten Hälfte sahen die 4.793 Zuschauer in der Cashpoint Arena wenig bis gar keine Highlights. Es regierte Kampf und Krampf, die Partie war zerfahren, echte Chancen gab es vor dem Seitenwechsel nur eine: Maximilian Entrup schloss aus guter Position zu zentral auf Altach-Keeper Dejan Stojanovic ab (18.).

Bild: GEPA/GEPA pictures

Bild: GEPA/GEPA pictures

Bild: GEPA/GEPA pictures

Bild: GEPA/GEPA pictures

In der zweiten Hälfte setzte sich die spielerische Misere zunächst fort, ehe Altach zuschlug. Eine Flanke von Trainer-Bruder Sandro Ingolitsch konnte LASK-Goalie Jörg Siebenhandl nur kurz wegfausten, Lukas Fadinger zog von der Sechzehnergrenze ab, sein Schuss wurde von Estrada entscheidend abgelenkt.

Entrup-Doppelpack im Finish
Erst danach wachte der LASK auf. Florian Flecker scheiterte an Stojanovic (70.) und verfehlte mit einem Volley das Ziel (74.). Auch bei einem Volley von Entrup war Stojanovic auf dem Posten (84.). In der Schlussphase wurden die Bemühungen der Linzer dann doch noch belohnt. Zunächst glich Entrup aus, nachdem er sich durch die Altach-Abwehr getankt hatte, danach war er nach Vorarbeit von Marin Ljubicic erfolgreich. Durch den ersten Pflichtspiel-Sieg nach zwei Partien blieb der LASK auch im 14. Liga-Auftritt in Altach ungeschlagen.

Der Endstand:

SCR Altach – LASK 1:2 (0:0)
Altach, Cashpoint Arena, 4.793, SR Gishamer

Tore: 1:0 (65.) Estrada, 1:1 (90.) Entrup, 1:2 (94.) Entrup

Altach: Stojanovic – Ingolitsch, Estrada (81. L. Gugganig), Koller, Ouedraogo – Demaku (90. Lukacevic), Jäger, Kameri (55. Strunz), Fadinger (81. Bähre) – Gebauer, Fridrikas

LASK: Siebenhandl – Flecker, Ziereis, Smolcic, Bello – Bogarde, B. Jovicic – Horvath (57. Berisha), Zulj (57. Ljubicic), Taoui (46. Stojkovic) – Entrup

Gelbe Karten: S. Ingolitsch, F. Ingolitsch (Trainer) bzw. Entrup, Taoui, Smolcic, Flecker

Stimmen zum Spiel:

Fabio Ingolitsch (Altach-Trainer): „Es ist sehr ärgerlich und tut einfach weh, wenn man bis zur 90. Minute führt, mit Leib und Seele alles wegverteidigt und dann das Spiel noch hergibt. Wir haben alles getan, um der unangenehme Gegner zu sein, der wir sein wollen. Trotzdem hatten wir wieder Abwehrfehler. Wir haben unseren Job bis zur 90. Minute top erledigt, die letzten vier Minuten aber nicht.“

Markus Schopp (LASK-Trainer): „Wir lieben alle das Spiel genau wegen solcher Dinge. Wenn man so spät das Spiel noch dreht, ist das etwas ganz Besonderes. Dass die Jungs alles raushauen und sich dafür belohnen, ist toll. Über das ganze Spiel gesehen ist es sehr verdient. Aber wir haben wieder aus unseren Chancen zu wenig gemacht, umso schöner ist es, dass es am Schluss noch in unsere Richtung gelaufen ist.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field