News list item creator img

fan.at

09.11.2024, 16:44 Uhr
1. Nordost ReserveOberösterreich

SPIELBERICHT RUNDE 13

Hinten die Null gehalten! Mauthausen feiert 2:0-Heimsieg

fan.at

Union Saxen reiste am Samstag als Außenseiter zu ASKÖ Mauthausen. Im Wissen, dass Überraschungen immer wieder möglich sind. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Die Teams gingen die Partie zunächst vorsichtig an. Die Gäste wurden in der Folge aber gezwungen, mehr fürs Spiel zu machen. Denn Stefan Simjonov hatte die Heimelf in der 32. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, sein 2. Saisontor erzielt. Und damit für Erleichterung bei den heimischen Fans gesorgt. Die Hausherren brachten den Minimalvorsprung in die Pause, kamen mit einem Grinsen in die Kabine zurück. Anders die Lage bei den Gästen, die das 0:1 noch immer nicht richtig verdaut hatten. Sie mussten sich für Durchgang zwei etwas Neues einfallen lassen.

Mit knappem Vorsprung geht´s in Halbzeit zwei

Für die Vorentscheidung in dieser Begegnung sorgte Alexandru-Ioan Adam-Suciu, der mit dem 2:0 (77.) alle Träume der Gästeelf zunichte machte, hier noch einen Punkt zu holen. Erleichterung bei Mauthausen nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen. Die Punkte sollten beim Team bleiben.

Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei Mauthausen. Mit 29 Zählern liegt man auf Platz 1.

🏟️ Mauthausen - Saxen 2:0 (1:0)
Samstag, 09.11.2024: Sportplatz ASKÖ Mauthausen

⚽ Tore
1:0 Stefan Simjonov (32.)
2:0 Alexandru-Ioan Adam-Suciu (77.)

Mauthausen
Startelf: L. Nechita, F. Reiter, E. Winkler, T. Wöckinger, S. Türker, K. Uzicanin, S. Simjonov, F. Baumgarten, G. Hannl, I. Simon, L. Lumetsberger

Ersatzbank: T. Kern, A. Adam-Suciu, I. Vajda, A. Jawish

Saxen
Startelf: M. Auer, L. Aigner, T. Peböck, J. Heimel, C. Panhofer, A. Fürlinger, F. Peham, J. Weber, A. Rausch, M. Nenning, M. Fürlinger

Ersatzbank: H. Brandstötter, M. Rumetshofer, L. Türscherl, D. Rameder

Karten
Keine

↔️ Wechsel
Heim: Vajda für Simjonov (66.), Adam-Suciu für Simon (66.), Jawish für Uzicanin (77.), Kern für Lumetsberger (87.)
Gast: Rumetshofer für Peham (66.), Rameder für Weber (70.), Türscherl für Fürlinger (85.), Brandstötter für Peböck (85.)

So geht’s für beide Mannschaften weiter:

➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!

✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field