
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 8
0:3! Nepomuk feiert in der Fremde
Ein spannendes Spiel und am besten mit vielen Toren: Das war der Wunsch der Besucher beim Duell DSG Vienna Predators gegen DSG Nepomuk am Samstag. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Keine besonders gute Idee war die Aktion von Alexander Kogoj, für die er in der 27. Spielminute die rote Karte sah. Damit schwächte er sein Team. Seine Kollegen steckten den Rückschlag aber zunächst gut weg. In der Partie bekamen die Fans irgendwann Mitte der ersten Halbzeit ein langes Gesicht. Weil sich abzeichnete, dass beide Mannschaften etwas Probleme in ihrer Offensive hatten. Damit war es auch kein Wunder, dass bis zur Pause keine Treffer fielen. Die Trianer waren nun am Zug, etwas zu verändern.
Nepomuk erhöht das Tempo
Nach der Pause sollte bessere Stimmung aufkommen. Zumindest, wenn man es mit den Gästen hielt. Denn die gingen durch Marcel Fink in der 66. Minute mit 1:0 in Führung, hatten nun den großen Vorteil auf ihrer Seite. Fink durfte in dieser Saison schon zum 2. Mal jubeln. Je länger die Partie dauerte, desto größer wurde der Frust bei den Hausherren. Die zwar alles versuchten, um den Rückstand auszugleichen, doch teilweise mit untauglichen Mitteln arbeiteten. Das Tor zum 2:0 (74.) durch Patrick Holzapfel sollte alle Bemühungen beenden. Für ihn war es Saisontor Nummer 2. 83 Minuten waren gespielt, da entschied die Auswärtself das Duell endgültig für sich. Nicolas Felix Kaiser hatte den Ball zum 3:0 in die Maschen geschossen. Da war selbst dem größten Optimisten klar, dass für die Heimelf nichts mehr zu holen sein würde. Lachende Gesichter gab es nach dem Schlusspfiff nur bei den Gästen. Sie hatten eine anständige Leistung geboten und nahmen die Punkte mit nach Hause.
Vor dem Spiel war es eine knappe Ausgangslage. Auch danach sind die beiden Teams noch nahe zusammen. Nepomuk zog aber in der Tabelle an Predators vorbei, liegt nun auf Platz 9.
🏟️ Predators - Nepomuk 0:3 (0:0)
Samstag, 02.11.2024: Polizei Sportanlage, Schiri: Serkan Kurnaz
⚽ Tore
0:1 Marcel Fink (66.)
0:2 Patrick Holzapfel (74.)
0:3 Nicolas Felix Kaiser (83.)
Predators
Startelf: M. Smeykal, A. Kogoj, D. Novak, H. Kudrna, S. Weidner, S. Berger, J. Dorner, M. Artner, A. Dörr, A. Dangl, C. Berger
Ersatzbank: D. Kurtanovic, T. Diesner, M. Binici
Nepomuk
Startelf: S. Varga, G. Schütz, N. Kaiser, J. Krismer, M. Fink, P. Holzapfel, M. Peter, M. Fink, J. Sonderegger, J. Meier, D. Moser
Ersatzbank: T. Hertl, K. Heiny, S. Sop
Karten
🟨 Andreas Dörr (57./Kritik) bzw. Manuel Fink (64./Unsportlichkeit), Patrick Holzapfel (90./Kritik)
🟥 Alexander Kogoj (27.)
↔️ Wechsel
Heim: Binici für Berger (46.), Diesner für Kudrna (63.), Kurtanovic für Weidner (81.)
Gast: Heiny für Sonderegger (46.), Sop für Fink (72.)
So geht’s für beide Mannschaften weiter:
➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
