News list item creator img

Kronen Zeitung

16.10.2024, 14:26 Uhr
FC Red Bull SalzburgBorussia Dortmund

NACH ADEYEMI UND CO.

Nächster Dortmund-Spieler fällt verletzt aus

krone Sport

Die Verletzungssorgen in Dortmund nehmen nicht ab. Nach den Ausfällen von Karim Adeyemi, Giovanni Reyna und Julien Duranville wird Trainer Nuri Sahin gegen St. Pauli auch auf Neuzugang Yan Couto verzichten müssen. 


Wie der Coach am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt gab, habe der Brasilianer, der erst vor wenigen Tagen einen fixen Vertrag beim BVB unterschrieben hatte, eine Gesäßverletzung erlitten, der Rechtsverteidiger wird am Freitag folglich aussetzen. 

Bild: AFP/APA/Ina FASSBENDER

Außerdem fehlen Adeyemi (Muskelfaserriss), Reyna (Leistenzerrung) und Duranville (Oberschenkel), fraglich ist der Einsatz von Maximilian Beier (krank), Julian Ryerson (Grippe) und Niklas Süle (Magen-Darm-Probleme).

Schwacher Auftakt
Ausfälle, die Dortmund aktuell ganz und gar nicht gebrauchen kann. Der Champions-League-Finalist vom Vorjahr ist schwach in die Saison gestartet, liegt in der Bundesliga-Tabelle aktuell nur auf Rang sieben. 

„Wir werden uns nicht von unserem Weg abbringen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in drei Auswärtsspielen nur einen Punkt holen. Aber Zweifel an unserem Weg nach sechs Spieltagen aufkommen zu lassen, wäre fatal“, blickt Sahin trotz des Fehlstarts nach vorne.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field