
Kronen Zeitung
DER COMEBACK-PLAN
Gastronom Xaver Schlager ist auf einem guten Weg
Er ist einer der großen Abwesenden im aktuellen Nationalteam: Nach seinem am 3. Mai im Spiel gegen Hoffenheim erlittenen Kreuzbandriss im linken Knie arbeitet Xaver Schlager entschlossen an seinem Comeback.
Nur 74 Tage nach seinem Malheur war der Mittelfeld-Motor im Juli mit individuellen Einheiten wieder ins Training seines Klubs Leipzig eingestiegen, nun steht der 27-Jährige unmittelbar davor, dass Balltraining wieder aufzunehmen.
Einen möglichen Comeback-Termin geben weder Schlager noch sein Klub preis: „Ich bin auf einem guten Weg. Es läuft alles nach Plan. Ich denke, bald geht es wieder“, erklärte der 43-fache Teamspieler, um zu ergänzen: „In meinem Kopf gibt es ein Ziel, aber das muss nicht jeder wissen. Das kann sich vom einen auf den anderen Tag ändern, deswegen will ich da auch nichts sagen.“
„Bei uns gehört es zur Tradition“
Abseits des Rasen tätigte Schlager nun die ersten Schritte als Gastronom: In seinem Heimatort Sankt Valentin, 30 Kilometer von Linz entfernt, erwarb er einen Gasthof, den über 150 Jahre alten „Dorfrichter“: „Ich komme vom Land. Bei uns gehört es zur Tradition, dass man sich einmal in der Woche zum Stammtisch trifft, seine zwei Bier trinkt und über die Woche spricht. Leider haben bei uns immer mehr Wirtshäuser zugemacht.“ Der „Dorfrichter“ wird aktuell generalsaniert, soll in der ersten Hälfte des Jahres 2025 eröffnet werden.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















