News list item creator img

fan.at

26.09.2024, 22:16 Uhr
Gebietsliga Süd/Südost

SPIELBERICHT RUNDE 7

Irre! Benjamin Borovits sorgt mit Freistoß für 2:2-Endstand

fan.at

Donnerstag, 19:30 Uhr! Der Unparteiische ließ die Kicker von ASK Marienthal und SC Himberg aufeinander los. Und die Fans freuten sich darauf. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Für schwache Nerven war diese Partie nicht gemacht. Das sollte sich gleich in den ersten Minuten herausstellen. Daher war es umso wichtiger für die Gäste, dass sie mit dem 1:0 (14.) durch Luca Foller ein Ausrufezeichen setzten. Mit dem Minimalvorsprung von 1:0 für die Gäste ging es in die Pause. Ein Vorsprung, auf dem sich die Truppe vom Gäste-Trainer aber nicht ausruhen konnte. Was sie auch nicht tat.

Hin und Her nach der Pause

Nach dem Gegentor ließen sich die Hausherren nicht hängen, versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der sollte in der 56. Minute auch gelingen. Lukas Kissak traf zum 1:1. Der Ausgleichstreffer hatte die Chancen auf einen Sieg wieder neutralisiert, die Partie ging quasi wieder von vorne weg. Die Auswärtsmannschaft war es, die in der 75. Minute in Führung ging, das 2:1 durch Tobias Petritsch erzielte. Und mit seinem 2. Saisontreffer einen wichtigen Schritt Richtung Sieg setzte. Doch die Heimelf hatte noch nicht aufgegeben. Nach dem bisher so engen Duell wollte Marienthal auf keinen Fall verlieren. Taten sie auch nicht. Weil Benjamin Borovits in der 89. Minute den Ausgleich zum 2:2 besorgte. Der Schlusspfiff läutete die dritte Halbzeit ein, in der beide Mannschaften einen Punkt (2:2) bejubeln durften.

Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 9, die Hausherren befinden sich auf Position 14.

🏟️ Marienthal - Himberg 2:2 (0:1)
Donnerstag, 26.09.2024: Sportplatz Marienthal ASK, Schiri: Stevan Radenkovic

⚽ Tore
0:1 Luca Foller (14.)
1:1 Lukas Kissak (56.)
1:2 Tobias Petritsch (75.)
2:2 Benjamin Borovits (89./Freistoß)

Marienthal
Startelf: M. Schlossinger, S. Rastoka, V. Brkic, J. Kiss, D. Ribic, L. Kodra, D. Horvath, A. Nemec, B. Borovits, O. El Mokadem, L. Kissak

Ersatzbank: B. Jakl, A. Gündüz, E. Coskuner, N. Schwanda, A. Gligic, K. Urban

Himberg
Startelf: D. Sabani, D. Trost, T. Semler, M. Zeiner, D. Byslovsky, D. Mayer, L. Foller, P. Müller, M. Pils, M. Svoboda, D. Drescher

Ersatzbank: H. Werner, M. Sachs, T. Petritsch, D. Sabani, O. Kratz, K. Rupprechter

Karten
🟨 Benjamin Borovits (9./Unsportlichkeit), Dino Ribic (55./Kritik), Stefan Rastoka (92./Foul) bzw. Mathias Svoboda (49./Foul), Helmut Zeiner (60./Kritik), Michael Zeiner (80./Unsportlichkeit), Oliver Kratz (84./Unsportlichkeit)

↔️ Wechsel
Heim: Coskuner für Horvath (46.), Gligic für Kodra (70.)
Gast: Petritsch für Semler (46.), Kratz für Pils (51.), Sachs für Foller (63.), Sabani für Mayer (86.), Rupprechter für Trost (86.)

So geht’s für beide Mannschaften weiter:

➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!

✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field