News list item creator img

Kronen Zeitung

09.09.2024, 22:43 Uhr
Paris Saint-Germain FCFrankreich

NATIONS LEAGUE

Frankreich lässt gegen Belgien nichts anbrennen

krone Sport

Nach der Auftakt-Niederlage gegen Italien hat Frankreich gegen Belgien den ersten Sieg in der Nations League eingefahren. Am Ende durfte man über einen ungefährdeten 2:0-Sieg jubeln. Kylian Mbappe wurde dabei erst gegen Ende der Partie eingewechselt. 


Drei Tage nach dem „kollektiven Versagen“, wie Teamchef Didier Deschamps die 1:3-Heimniederlage gegen Italien eingestuft hatte, entschieden die Franzosen in Decines-Charpieu bei Lyon das zweite Schlagerspiel für sich. Randal Kolo Muani (29.) brachte die „Equipe Tricolore“ aus kurzer Distanz in Führung, nachdem Torhüter Koen Casteels einen Schuss von Ousmane Dembele vor die Füße des Stürmers abgewehrt hatte. Auch das zweite Tor ging auf das Konto eines Stürmers von Paris Saint-Germain, Dembele traf in der 57. Minute zum Endstand. 

Italien siegt erneut
Italien gewann auch das zweite Match. In Budapest, wohin Israel aufgrund des Gaza-Kriegs ausweichen musste, sorgte Davide Frattesi mit einem Tor per Brust nach Flanke von Federico Dimarco für das 1:0 (38.). Moise Kean erhöhte nach einem Abpraller auf 2:0 (62.), im Finish verkürzte Mohammad Abu Fani auf 1:2 (90.).

In der Liga B/Gruppe 4 feierten Wales und die Türkei Siege. Die Waliser setzten sich in Montenegro nach einem Blitzstart (2:0 nach drei Minuten) mit 2:1 (2:0) durch. Die Türkei feierte in Izmir gegen Island einen 3:1 (1:1)-Erfolg und übernahm die Tabellenführung.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field