
Kronen Zeitung
WILDE KABINENPARTY
Ekstase! Salzburg flippt nach CL-Einzug völlig aus
Kabinenparty! Salzburg eskaliert nach dem Einzug in die Champions League. Bis weit nach Mitternacht feierten die Bullen am Dienstag nach dem Play-off-1:1 gegen Dynamo Kiew (Hinspiel 2:0) mit dem Trainerstab und den Chefitäten des Klubs.
Maurits Kjaergaard gab den Kabinen-DJ, als Soundtrack fungierte unter anderem auf den Wunsch von Trainer Pep Lijnders, der vor Freude regelrecht ausflippte, „Memories“ von David Guetta. Denn es gehe vor allem darum, Erinnerungen zu kreieren.
Hier die Kabinenparty im Video:
„Als ich zu diesem Klub gekommen bin, habe ich gesagt, wir möchten den Fans spezielle Spiele schenken, wir möchten ihnen europäische Nächte geben“, betonte Lijnders. Das ist jetzt möglich – in der Champions League.
Rückkehr zum mitreißenden Offensivfußball
Lijnders hatte in Liverpool in zehn Jahren verschiedene Funktionen bekleidet, ehe er in diesem Sommer in Salzburg andockte, um seine eigene Trainerkarriere so richtig in Schwung zu bringen.
Die Verantwortlichen um Seonbuchner und Stefan Reiter versprachen sich mit ihm eine Rückkehr zum mitreißenden Offensivfußball, aber auch eine gefestigtere Mannschaft als zuletzt, in der mitunter einige Ich-AGs nicht mehr am selben Strang zogen. Nach gut zwei Monaten kann man sagen, dass diese Transformation auf dem besten Weg ist.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
