
Kronen Zeitung
AUSTRIAS EX-TORJÄGER
Fix! Tabakovic wechselt in die deutsche Bundesliga
Nach nur einer Saison in der 2. Deutschen Bundesliga hat Haris Tabakovic den Aufstieg ins Oberhaus geschafft: Der ehemalige Torjäger der Wiener Austria wechselt von Hertha BSC zur TSG Hoffenheim!
Als Ablöse standen zuletzt bis zu fünf Millionen Euro im Raum.
„Haris ist mit seiner Größe und Durchschlagskraft ein typischer Stoßstürmer, der seinen Torriecher in den vergangenen Jahren und seinen verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt hat“, schwärmt Frank Kramer, interimistischer Sportlicher Leiter der TSG. „Er ist ein Mentalitätsspieler und Torjäger, der in einem Spiel in der Offensive Akzente setzen kann.“
21 Tore für die Austria
Der 1,94 Meter große Hüne wechselte im Sommer 2023 für eine halbe Million Euro von der Wiener Austria nach Berlin. Für die „Veilchen“ erzielte er in 42 Pflichtspielen 21 Tore und bereitete vier Treffer vor.
Mit diesem Transfer schließt die TSG die durch die Abgänge von Weghorst und Maximilian Beier entstandene Lücke. Mit Adam Hlozek haben die Hoffenheimer bereits einen Stürmer (18 Mio. von Bayer Leverkusen) verpflichtet. Tabakovic könnte das letzte fehlende Puzzleteil sein.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
