
Kronen Zeitung
KOMPANY GEFÄLLT‘S!
18-Jähriger glänzt im letzten Bayern-Testspiel
Adam Aznou – ein Name, den sich Bayern-Fans zumindest einmal notieren können. Der 18-Jährige gehört zweifelsfrei zu den Gewinnern der Vorbereitung und war am Dienstag im Testspiel gegen Grasshopper Zürich (4:0) an zwei Toren beteiligt.
Aznou wechselte im Sommer 2022 aus der Jugend des FC Barcelona an die Säbener Straße und war zunächst für die zweite Mannschaft aktiv. In der kommenden Saison dürfte der Linksverteidiger mehr Spielpraxis in der Profimannschaft von Trainer Vincent Kompany sammeln. In der Vorbereitung hat das bereits gut geklappt. Bislang konnte Aznou in jedem Testspiel seinen Stempel aufdrücken.
So auch am Dienstag im Testspiel gegen Grasshopper Zürich: Der 18-jährige Marokkaner beeindruckte die rund 2.500 Zuschauer auf dem Bayern-Campus mit starken Dribblings, eroberte in der Defensive viele Bälle und war offensiv an zwei Toren beteiligt.
Beim 1:0 durch Michael Olise in der 12. Minute setzte sich Aznou auf der rechten Außenbahn mit einem Übersteiger durch. Seine abgeblockte Flanke landete vor den Füßen von Olise, der aus 15 Metern per Halbvolley sehenswert einnetzte. Für den Neuzugang, der im Sommer für rund 50 Millionen Euro von Crystal Palace kam, war es zugleich das erste Tor im Bayern-Trikot.
Kane und Tel jubeln
Nach der Halbzeitpause jubelte Harry Kane über einen Treffer - wieder war es Aznou, der den Ball per Kopf auf Kane verlängerte und der Engländer stand im Fünfmeterraum goldrichtig – 2:0. Mathys Tel legte in der 68. Minute nach Traumvorlage von Joshua Kimmich das 3:0 nach. Thomas Müller traf in der Nachspielzeit zum 4:0-Endstand.
Alles in allem eine Top-Leistung des erst 18-jährigen Aznou, von der sicher auch Kompany angetan war. Die Bayern starten am Sonntag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg ihre Mission Meistertitel in der deutschen Bundesliga.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















