News list item creator img

Kronen Zeitung

18.08.2024, 11:40 Uhr
FenerbahceTürkei

VON FLASCHE GETROFFEN

Wilde Szenen bei Spiel! Klub-Präsident attackiert

krone Sport

Fenerbahce-Präsident Ali Koc ist am Samstag während des Liga-Spiels gegen Göztepe angegriffen worden. Ein Angreifer stieß den 57-Jährigen zu Boden, anschließend wurde er von einer Flasche getroffen. Es ist nicht der erste Zwischenfall im türkischen Fußball. 


Koc schlägt während der Partie seines Vereins der Hass einiger Fans entgegen. Auf einem Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, sieht man, wie der Fenerbahce-Präsident am Spielfeldrand eskortiert wird, als ein Mann heranstürmt und ihn zu Boden stößt.



Anschließend fliegen Gegenstände in Richtung Koc, darunter auch eine Flasche, die den 57-Jährigen trifft. Er kam anschließend von alleine auf die Beine und konnte, beschützt von Sicherheitskräften, das Gelände verlassen. 

Gewalt seit geraumer Zeit ein Problem
Es ist nicht der erste gewaltvolle Zwischenfall, von dem der türkische Fußball in letzter Zeit heimgesucht wurde. Die Stimmung auf den Rängen scheint aufgeheizt. Im März sorgten etwa Ausschreitungen zwischen Trabzonspor-Fans und Fenerbahce-Spielern für Ärger. 

Traditionsverein Fenerbahce wird mittlerweile von Star-Trainer Jose Mourinho trainiert. Das Spiel gegen Göztepe endete mit einem 2:2-Unentschieden. 


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field