
Kronen Zeitung
WETTLAUF GEGEN ZEIT
Mbappes Verletzung doch ernster als vermutet?
Steht es um Kylian Mbappes Nase etwa doch ernster als vorerst vermutet? Laut ESPN wird der Franzose wohl gegen die Niederlande aussetzen müssen, auch ein Einsatz gegen Polen soll wackeln.
Eine Meldung jagt die nächste. Nachdem Mbappe im EM-Hit gegen Österreich am Montag mit ÖFB-Verteidiger Kevin Danso zusammengestoßen war, verkündete der Verband noch am selben Abend die Eilmeldung: Die Nase der Nation ist gebrochen.
Ideen für Masken?
War vorerst von einer Operation die Rede, gaben französische Medien wenig später Entwarnung. Mbappe werde die weiteren Gruppenspiele mit Maske spielen, auch der Starstürmer selbst scherzte auf X. „Irgendwelche Ideen für Masken“, tweetete der Real-Madrid-Neuzugang in der Nacht auf Dienstag.
Nun die erneute Wende: ESPN zitiert Quellen, denen zufolge nicht mit einem Einsatz am Freitag zu rechnen sein wird. Gegen die „Oranje“ geht es für die Franzosen demnach wohl ohne ihren Weltstar auf den Rasen, auch gegen Polen (Dienstag) ist sein Einsatz fraglich.
RMC will indes erfahren haben, dass Mbappe am Freitag in Leipzig durchaus am Start ist. Wann der Torjäger tatsächlich wieder einsatzbereit ist, wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen. Eines ist jedenfalls gewiss: Über kaum eine Nase wird aktuell so viel berichtet, wie über jene des 25-Jährigen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
