News list item creator img

fan.at

01.06.2024, 19:08 Uhr
2. Klasse Ost/MitteNiederösterreich

SPIELBERICHT RUNDE 25

Steiner-Kafka schießt Ebergassing zu drei Punkten

fan.at

Das Duell am Samstag bot eine spannende Ausgangslage. Weil SC Ebergassing und UFC Laxenburg in der Tabelle der 2. Klasse Ost/Mitte ganz eng beieinander lagen, ein Favorit nicht auszumachen war. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Besser hätte die Partie für die Hausherren nicht beginnen können. Denn schon in der 5. Minute besorgte Kevin Steiner-Kafka die Führung für seinen Klub. Mit seinem 6. Saisontor war früh der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Für eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie sorgte Kevin Steiner-Kafka in der 30. Minute. Er traf mit seinem 7. Saisontor zum 2:0 und führte seine Elf damit auf die Siegerstraße. Das 2:0 zur Pause war ein gefährlicher Zwischenstand für die Heimischen. Denn nach der Pause durfte man nicht locker lassen, musste weiter konzentriert agieren.

Vorsprung reicht für Heimsieg

Für einen Hoffnungsschimmer sorgte das 1:2 (68.) durch Rene Kaiser. Mit dem 3:1 von Marcel Teuschl schien die Partie entschieden zu sein. Sein Treffer in der 92. Minute sollte die Köpfe bei den Gästen hängen lassen. Großer Jubel herrschte bei Ebergassing nach dem 3:1-Sieg. Traurige Gesichter hingegen bei den Spielern von Laxenburg.

Der Heimsieg lässt nicht nur die Stimmung steigen, sondern auch das Punktekonto wachsen. Ebergassing hält nun bei 27 Punkten.

🏟️ Ebergassing - Laxenburg 3:1 (2:0)
Samstag, 01.06.2024: Sportplatz Ebergassing SC, Schiri: Sabri Yalgin

⚽ Tore
1:0 Kevin Steiner-Kafka (5.)
2:0 Kevin Steiner-Kafka (30.)
2:1 Rene Kaiser (68.)
3:1 Marcel Teuschl (92.)

Ebergassing
Startelf: D. Buchinger, A. Behremovic, K. Lubina, D. Hutter, K. Steiner-Kafka, S. Schulak, R. Jörg, S. Bhinder, T. Köse, S. Catic, S. Pepic

Ersatzbank: M. Teuschl, P. Mayer, D. Schulak, M. Tögel, S. Sener, B. Wallner

Laxenburg
Startelf: D. Weiss, P. Lukas, G. Tazreiter, C. Rudolf, R. Dully, D. Bakare, N. Kontaratos, P. Freis, D. Zapletal, S. Lauber, O. Tsiakmakis

Ersatzbank: N. Kriz, L. Krippner, P. Przala, F. Strauß, R. Kaiser, S. Müller

Karten
🟨 Kevin Steiner-Kafka (32./Foul) bzw. Georg Tazreiter (42./Foul), Philipp Lukas (65./Foul)
🟨🟥 Kevin Steiner-Kafka (40./Unsportlichkeit)
🟥 Dominic Zapletal (45./Tätlichkeit), Christoph Rudolf (78./Foul)

↔️ Wechsel
Heim: Schulak für Hutter (62.), Teuschl für Catic (83.), Sener für Bhinder (90.)
Gast: Kaiser für Bakare (61.), Krippner für Dully (79.), Müller für Tsiakmakis (79.)

So geht’s für beide Mannschaften weiter:

➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!

✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field