News list item creator img

fan.at

30.03.2024, 16:30 Uhr
Gebietsliga WestTirol

SPIELBERICHT RUNDE 15

Für Pitztal war in der Fremde diesmal nichts zu holen

fan.at

Mit großen Erwartungen kamen die Fans zum Spiel zwischen FC Pfaffenhofen und SPG Pitztal. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams ans Aufwärmen, sehnten den Anpfiff herbei. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Im Spiel zeigten die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten eher Schonkost. Die Strafraumszenen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, zudem erwischten die Torleute einen guten Tag. Somit war es nicht verwunderlich, dass es ohne Treffer in die Pause ging. Dort krammten jeweils die Trainer in ihren Notizbüchern, um das Geheimrezept für Halbzeit zwei zu finden.

Torflaute endet nach der Pause

In der Pause hatte scheinbar nur die Heimelf frische Kräfte getankt. Denn sie war es, die in der 53. Minute den ersten Treffer der Partie beisteuerte, durch Bora Kalafat mit 1:0 in Führung ging. Eine Erlösung, weil man in der Folge gelassener an die Sache herangehen konnte. Die Gäste hingegen standen nun unter Druck, mussten einen Gang höher schalten. Die Gästeelf probierte alles, um den Rückstand noch einmal aufzuholen. Doch es sollte nicht reichen. Im Gegenteil: Simon Waldeck stellte mit seinem Treffer in der 71. Minute auf 2:0, entschied damit die Partie vorzeitig zu Gunsten seiner Mannschaft. Erleichterung bei Pfaffenhofen nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen. Die Punkte sollten beim Team bleiben.

Die Gäste hatten vor, nach dem Spiel näher an Pfaffenhofen dran zu sein. Doch dieser Plan ging schief. Pitztal rangiert nach dem Spiel an Position 8, die Hausherren sind nach dem 2:0-Sieg auf Platz 3.

🏟️ Pfaffenhofen - Pitztal 2:0 (0:0)
Samstag, 30.03.2024: Sportplatz Flaurling, Schiri: Okay Özüyer

⚽ Tore
1:0 Bora Kalafat (53./Elfmeter)
2:0 Simon Waldeck (71.)

Pfaffenhofen
Startelf: M. Imamovic, B. Kalafat, A. Eigentler, A. Müller, G. Eiter, L. Mösl, R. Zoller, S. Waldeck, J. Klug, U. Akmese, N. Göloglu

Ersatzbank: E. Akalp, K. Yigitbasi, K. Ölmez, T. Jordan

Pitztal
Startelf: E. Thöni, D. Wohlfarter, M. Scholz, J. Haueis, L. Gastl, M. Schultes, M. Mark, T. Eiter, P. Schöpf, M. Thöni, S. Weber

Ersatzbank: S. Gabl, F. Handle, D. Krabichler, J. Hairer, N. Bartl

Karten
🟨 Bora Kalafat (46./Foul), Andreas Eigentler (85./Foul), Aaron Müller (90./Unsportlichkeit) bzw. Jeremias Haueis (50./Foul)

↔️ Wechsel
Heim: Yigitbasi für Klug (46.), Jordan für Eiter (68.), Ölmez für Mösl (68.), Akalp für Waldeck (77.)
Gast: Krabichler für Eiter (46.), Hairer für Haueis (67.), Handle für Schöpf (76.), Bartl für Weber (76.)

So geht’s für beide Mannschaften weiter:

➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!

✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field