
Kronen Zeitung
NACH DERBY-EKLAT
„Sehr bedauerlich!“ Rapid erklärt Sponsor-Ausstieg
Es bleibt turbulent bei Rapid. Wie der Rekordmeister am Samstag auf „Krone“-Anfrage bestätigte, schmeißt ein Sponsor hin. Der Autopartner MVC Motors habe am Freitagnachmittag den Verein „kontaktiert und von diesem die vorzeitige Auflösung der Kooperation aufgrund der Geschehnisse nach dem 342. Wiener Derby erklärt“.
Der Schritt sei „sehr bedauerlich, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass in den kommenden Tagen ein Termin bezüglich einer Veränderung der Kooperation im Hinblick auf vermehrten Einsatz von Fahrzeugen mit nachhaltiger Technologie und der Vorstellung der vom SK Rapid eingeleiteten Maßnahmen zur Aufarbeitung der am Montag beim Strafsenat der Österreichischen Bundesliga zur Verhandlung stehenden Verfehlungen angesetzt ist“, erklären die Hütteldorfer. Trotzdem werden die Klubverantwortlichen „weiter das Gespräch mit den Entscheidungsträgern von MVC Motors suchen“.
Sponsor distanzierte sich
MVC Motors hatte sich vor einigen Tagen auf Facebook schon von den Vorfällen nach dem Derby distanziert. „Die unangemessenen Äußerungen einiger Rapid Vertreter widersprechen unseren Unternehmenswerten“, hieß es dort. Von einem Ausstieg war da aber noch keine Rede.
„Willkommener“ Anlass?
Am Samstag wurde es dann offiziell: Der ursprünglich bis 2025 anberaumte Vertrag wurde beendet. Inoffiziell ist davon die Rede, dass MVC Motors ohnehin das Sponsoring bei Rapid beenden hätte wollen - und die Verbal-Entgleisungen nach dem Derby ein „willkommener“ Anlass gewesen sei.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
