
Kronen Zeitung
BEI REMIS IM DERBY
HSV-Tormann bewirbt sich für Eigentor des Jahres
Daniel Heuer Fernandes, Tormann des Hamburger SV, bewarb sich im deutschen Zweitliga-Spitzenspiel gegen St. Pauli für das Eigentor des Jahres. Zum zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand knallte er den Ball unter seine eigene Latte.
Die Aktion: Ramos spielt den Ball gefährlich zu Heuer Fernandes. Die Kugel springt noch unglücklich auf. Und dann ist es auch schon geschehen: Der Keeper hämmert sich den Ball beim Versuch zu klären ins eigene Gehäuse.
Letztlich hat die 110. Auflage des Hamburger Stadtduells am Freitagabend keinen Sieger gebracht. Tabellenführer St. Pauli und der erste Verfolger HSV trennten sich im Spitzenspiel der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga mit 2:2. Der weiter ungeschlagene Kiezklub, bei dem David Nemeth erneut nicht zum Einsatz kam, verspielte dabei eine 2:0-Pausenführung. Der kriselnde Absteiger Schalke landete indes einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Osnabrück.
Ein Volley-Treffer von Kapitän Jackson Irvine (15.) sowie das Slapstick-Eigentor (27.) brachten St. Pauli in Front. Nach Seitenwechsel gelang dem HSV durch Torjäger Robert Glatzel (58.) und Immanuël Pherai (60.) ein Doppelschlag binnen zwei Minuten. In der Tabelle bleibt St. Pauli weiterhin drei Punkte vor dem Stadtrivalen, Schalke verließ dank des fünften Saisonsieges vorläufig den Relegationsplatz und ist Fünfzehnter.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















