
Kronen Zeitung
MISERE HÄLT AN
Bitter! Der nächste Bayern-Verteidiger fällt aus
Ist das bitter! Gerade als sich Min-jae Kim und Dayot Upamecano zurückgemeldet hatten, verlor der FC Bayern mit Raphael Guerreiro den nächsten Verteidiger verletzungsbedingt. Der Portugiese hat sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab.
Dementsprechend blieb Guerreiro gegen den SC Freiburg ohne Einsatz. Erst im Pokalspiel gegen Preußen Münster vor rund zwei Wochen hatte der Linksverteidiger nach einem Muskelbündelriss sein Comeback gegeben, nun ist er erneut zum Zuschauen verdammt.
Wie lange Guerreiro ausfallen wird, ist noch unklar. „Rapha hat sich herangekämpft und eine super Halbzeit in Leipzig gespielt. Das ist richtig bitter für ihn, weil er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert“, erklärte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund.
Umstrittene Rückholaktion
Aufgrund der Verletzungsmisere in der Abwehrkette hatten die Münchner zuletzt mit dem Gedanken gespielt, Jerome Boateng zurückzuholen. Eine Überlegung, mit der der deutsche Rekordmeister aufgrund des Strafverfahrens gegen den 35-Jährigen (er soll seine Ex-Freundin geschlagen haben) auf ordentlich Kritik gestoßen war. Letztlich entschied sich der Klub gegen eine Verpflichtung - offiziell, da sich die Verletzten sowieso wieder auf dem Weg der Besserung befanden. Ein Argument, das nicht alle Fans den Bayern abkaufen wollten ...
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















