
Kronen Zeitung
GERADE ERST VERLOBT
Fußballhoffnung mit 24 Jahren an Krebs gestorben
Eine tragische Nachricht erschüttert Englands Fußball. Der ehemalige U16-Nationalspieler Ben Cull hat im Alter von gerade einmal 24 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Erst vor kurzem hatte er sich mit seiner Freundin verlobt.
„Der schwerste Abschied! Gestern habe ich mein ganzes Leben verloren, meinen Verlobten, meinen Seelenverwandten, meine Person, meine ganze Welt ...“, schrieb die 22-jährige Daisy Morrison auf Instagram. „Ich habe immer gehofft und gebetet, dass dieser Tag niemals kommen würde. Echter Herzschmerz ist real, mein Herz tut körperlich weh und ich habe noch nie solche Schmerzen gespürt. Ich habe dich mehr verehrt, als Worte es jemals ausdrücken könnten und ich weiß, wie sehr du mich verehrt hast, Ben, du hast es mir jeden Tag gesagt, du hast so hart für mich gekämpft und du hast mich immer an die erste Stelle gesetzt und daran werde ich für immer festhalten.“
Schockdiagnose 2016
Cull, der in der Jugend für den FC Southampton auf dem Platz gestanden hatte, durfte bereits mit 14 Jahren sein Debüt in der englischen U16-Nationalmannschaft geben, eine große Karriere stand ihm bevor. Dann der tragische Schicksalsschlag: mit gerade einmal 17 Jahren wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, seine Karriere musste Cull daraufhin beenden. Zwar war er zwischendurch für einige Jahre krebsfrei, 2019 meldete sich der Tumor jedoch zurück, vier Jahre später musste er sich der Krankheit geschlagen geben ...
„Jeder, der mit Southampton in Verbindung steht, war am Boden zerstört, als er die Nachricht vom tragischen Tod von Ben Cull hört. Die Gedanken aller im Klub sind in dieser äußerst schwierigen Zeit bei Bens Familie, Freunden und seiner Partnerin Daisy“, drückte der FC Southampton vie Twitter sein Beileid aus.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
























