
fan.at
19.09.2023, 09:20 Uhr
SPIELBERICHT RUNDE 7 - OÖ LIGA
Last-Minute-Sieg für ASKÖ Oedt in Ostermiething
Die Union Ostermiething ging als Tabellenführer in das Heimspiel gegen den amtierenden Meister ASKÖ Oedt. Die Gäste gingen auch heuer wieder als Titelfavorit ins Rennen. Allerdings leisteten sie sich schon früh den einen oder anderen Ausrutscher und damit auch Punkteverlust. Das sollte sich gegen Ostermiething ändern. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze unterwegs sind. Es gab auch gute Chancen auf beiden Seiten. Bis zum Pausenpfiff blieb es jedoch beim 0:0.
Mehr Action in Halbzeit zwei
In der zweiten Hälfte sollte sich das schon bald ändern. Ein hoher Ball in den Strafraum der Gäste, eine Unstimmigkeit zwischen Verteidiger und Tormann und schon war Benjamin Taferner der lachende Dritte, der die Führung für Ostermiething erzielen konnte. Danach waren die Gastgeber weiterhin die stärkere Mannschaft. Erst nach und nach erholte sich Oedt von diesem Rückschlag und übernahm langsam das Kommando. Sie konnten den Druck zunehmend erhöhen und sich in der 76. Minute nach einem Kopfballtor von Madlmayr mit dem Ausgleich belohnen.
Danach ging es munter hin und her. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Und genau das sollte den Gästen noch gelingen. In der Nachspielzeit bekam Eziekwe im Strafraum den Ball, befreite sich technisch stark von seinen Gegenspielern und versenkte den Ball von der Strafraumgrenze unwiderstehlich und vor allem unhaltbar im Tor. Damit hatte Oedt die Partie erfolgreich gedreht und trat mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Traun-Oedt an.
Die weiteren Details des Spiels findet ihr auch hier im Liveticker:
Sei dabei auf fan.at/streaming!
Dein Verein hat noch kein Kamerasystem von fan.at? Hol auch du dir dein Kamerasystem und halte unvergessliche Momente deines Vereines fest - fan.at/streaming. Übertrage alle Spiele deines Vereines von der Jugend- bis zur Kampfmannschaft live und analysiere Spiele wie ein Profi.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

1
Union PROCON Wohnbau Dietach3043702
SV sedda Bad Schallerbach3040623
SV Lugstein Cabs Friedburg3034554
Union Raiffeisen Mondsee3030555
UFC Stampfl-Bau Ostermiething30-2476
SU Vortuna Bad Leonfelden30-6447
SPG Union Weißkirchen/Allhaming30-3438
DSG Union HABAU Perg3014419
SPG Edelweiß/Neue Heimat30-84010
SV Grün-Weiß Micheldorf30-143411
SV Zebau Bad Ischl30-193312
SPG Algenmax Pregarten30-123313
SU STRASSER Steine St. Martin im Mühlkreis30-153314
SV Gmundner Milch30-162915
UFC PIENO Rohrbach-Berg30-262916
ASK Case IH Steyr St. Valentin30-4020















