
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 6
Feierlaune nach 4:2-Heimsieg bei Stallhofen
Die Favoritenrolle zwischen SV Stallhofen und FC Ehrenhausen a. d. W. war vor der Partie aufgrund der aktuellen Tabellensituation klar vergeben worden. Die Hausherren hatten damit den Druck auf ihrer Seite, liegen sie in der Gebietsliga West klar vor den Gästen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Die Partie selbst startete dann mit einem vorsichtigen Abtasten. Beide Mannschaften wollten vor der Pause nicht viel riskieren, bloß nicht in Rückstand geraten. Offensiv war das Visier zunächst nicht richtig eingestellt. Daran konnten die Trainer aber in der Pause mit ihren Teams arbeiten. Da stand es noch 0:0.
Irre zweite Halbzeit
Lange Zeit mussten sich die Fans gedulden, ehe sie den ersten Treffer der Partie mitansehen konnten. Tomaz Kidric war es, der das wichtige 1:0 für die Gäste erzielte. Da waren bereits 54 Minuten gespielt. Der Rückstand war für die Heimischen kein großes Problem. Sie reagierten gut, kamen durch Lukas Hiden (70.) zum Ausgleich. Ehrenhausen/W. hatte scheinbar doch länger mit dem Ausgleichstreffer zu hadern. Dies nutzte Stallhofen aus und sorgte so für den erstmaligen Führungstreffer (72.) Florian Marku hatte ins Schwarze getroffen. Mit dem Treffer zum 2:2 (83.) durch Dietmar Markus Schell wurde die Jagd auf den Sieg noch einmal neu entfacht. Eigentlich wollte das Heimteam auf den Sieg losgehen. Die rote Karte (84.) von Daniel Beingrübl half da aber nicht wirklich. Und dennoch ließen sich seine Kollegen davon nicht beirren. Mit dem 2:2 gaben sich die Hausherren nicht zufrieden, sie legten nach und sollten dafür mit dem Führungstreffer belohnt werden. Lukas Hiden war es, der seine Klubkollegen mit seinem 5. Saisontreffer fast schon in Ekstase versetzte. Die Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, waren bei Ehrenhausen/W. klar erkennbar. Doch es waren die Hausherren, die mit dem 4:2 Ruhe ins Spiel brachten, das Duell für sich entschieden. Leon Pehmer traf zum Endstand (92.).
Durch den Sieg hat Stallhofen nun 10 Punkte auf dem Konto. Ehrenhausen/W. bleibt hingegen bei 1 Zähler stehen.
🏟️ Stallhofen - Ehrenhausen/W. 4:2 (0:0)
Sonntag, 17.09.2023: Sportplatz SV Stallhofen, Schiri: Peter Axnix
⚽ Tore
0:1 Tomaz Kidric (54./Elfmeter)
1:1 Lukas Hiden (70./Elfmeter)
2:1 Florian Marku (72.)
2:2 Dietmar Markus Schell (83.)
3:2 Lukas Hiden (88.)
4:2 Leon Pehmer (92.)
Stallhofen
Startelf: E. Hausegger, H. Hamzic, I. Ojukwu, R. Krienzer, S. Pauritsch, A. Kanneh, L. Pehmer, F. Wagner, M. Mertkarabetyan, D. Korschitz-Torre, L. Hiden
Ersatzbank: P. Fauland-Fink, T. Pauritsch, F. Marku, J. Gratz, J. Rößler, S. Supp
Ehrenhausen/W.
Startelf: P. Kidric, N. Smetaniuk, F. Partl, A. Gersak, T. Kidric, P. Resch, J. Insupp, T. Snofl, A. Snofl, S. Petritsch, K. Preglau
Ersatzbank: F. Pschait, D. Fartek, D. Schell, F. Kaiser, M. Rakar, M. Kogler
Karten
🟨 Lukas Hiden (96./Foul) bzw. Julian Insupp (57./Foul), Michael Rakar (60./Foul)
🟥 Daniel Beingrübl (84./Unsportlichkeit)
↔️ Wechsel
Heim: Pauritsch für Hamzic (37.), Marku für Ojukwu (61.), Rößler für Mertkarabetyan (89.)
Gast: Fartek für Gersak (46.), Rakar für Partl (46.), Schell für Smetaniuk (62.), Kogler für Snofl (74.), Kaiser für Petritsch (90.)
So geht’s für beide Mannschaften weiter:
➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse















Aktuelle Spiele







