News list item creator img

Kronen Zeitung

09.07.2023, 07:38 Uhr
Paris Saint-Germain FCUSA

MILLIONEN-INVESTMENTS

Messis Miami-Luxus: Auto führt in die Wohnung

Florian Gröger

Lionel Messi schwelgt im Luxus. Der Superstar investierte vor seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub Inter Miami bereits 17 Millionen Euro in Immobilien. Das Debüt steht am 21. Juli an, die Präsentation wohl am 16.


Ganz Miami fiebert der Ankunft von Weltstar Lionel Messi entgegen. Ganz Miami? Nein, der 29-jährige Mexikaner Rodolfo Pizarro bekommt schon beim Namen des Argentiniers Bauchschmerzen. Weil Messi ihn den Job kosten wird

„Ein wenig komisch“
Inter Miami muss einen seiner „Designated Players“, also Spieler, die mehr verdienen, als es die Liga-Gehaltsobergrenze eigentlich zulässt, abgeben. Und da Pizarro der bestbezahlte Spieler im Kader ist, wird die Wahl auf ihn fallen: „Das ist hart. Ich habe noch Vertrag, wusste nicht, dass ich abgegeben werden kann. Das ist alles ein wenig komisch“, seufzt er.

Während Inter wohl am 16. Juli Messi offiziell präsentieren wird. Zumindest lädt der Verein für diesen Tag zu einer Veranstaltung mit dem Namen „The Unveil“ („Die Enthüllung“). Am 21. Juli dürfte Messi im Leagues Cup gegen Cruz Azul sein Debüt für Miami feiern. Heimisch wird der 36-Jährige sich wohl bald fühlen. Schon seit Jahren erwarb er in Florida für über 17 Millionen Euro drei Luxus-Immobilien:

8 Mille fürs Apartment
Die teuerste davon befindet sich im Porsche Design Tower. Messi erwarb für 8,15 Millionen ein Apartment. Dazu haben die Bewohner Zugang zu einem privaten Restaurant, gekühlten Weinschränken und einer Lounge. Originellstes Merkmal ist der „Dezervator“, ein Aufzug, der die Bewohner samt Auto zur Wohnung befördert. Ein Stockwerk ist einem privaten Kino, einem Golf- und einem Rennsimulator gewidmet.

Bild: APA/AFP/Pedro PARDO

Dazu gehört Messi eine Sieben-Millionen-Wohnung im Regalia Tower. Das Apartment nimmt den ganzen neunten Stock ein, verfügt über vier Schlafzimmer. Außerdem gibt es im Gebäude sechs Swimmingpools, ein Spa, ein Fitnesscenter, ein Yogastudio, ein Spielhaus für Kinder, eine Chefküche und eine Champagner-Bar.

Haus am Wasser
Im Trump Royale kaufte sich der Ex-Barcelona-Star für 1,9 Millionen Euro in der 40. und 43. Etage ein. Jetzt sucht der siebenfache Weltfußballer für Frau Antonella und die drei gemeinsamen Söhne noch ein Haus am Wasser.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field