News list item creator img

Kronen Zeitung

26.05.2023, 08:44 Uhr
SK RapidDeutschland

BAYERNS MEISTERHELD

Toni Polster: „Das muss man den Basler fragen“

Michael Fally

Ob es das legendäre Plakat noch gebe, das Mario Basler bei Bayerns Meisterfeier 1997 von ihm in die Fan-Menge hielt? „Das muss man den Balser fragen“, schmunzelt Toni Polster. Österreichs Rekordtorschütze stattete gestern gemeinsam mit Michael Konsel dem krone.tv-Studio einen Besuch ab, um als Sevilla-Legende mit der Roma-Legende Konsel über das nahende Europa-League-Finale zu plaudern. Am Rande der Aufzeichnung entstand ein amüsantes Schnipsel (siehe unten).


Zum Hintergrund: Toni Polster hatte als FC-Köln-Legionär in der vorletzten Deutsche-Bundesliga-Runde der Saison 1996/97 dem FC Bayern die Tür zur Meisterschaft geöffnet - weil er Verfolger Leverkusen mit einem Triplepack vom Thron stürzte. Als Dank dafür präsentierte Bayern-Star Mario Basler bei der Meisterfeier auf dem Münchener Marienplatz ein großes Toni-Polster-Plakat - als Dank für die Unterstützung. Die Bayern-Fans jubelten. Ob es also das Plakat noch gibt, wird Toni Polster in einem Social-Media-Schnipsel von Michael Fally gefragt. „Das muss man den Basler fragen“, sagt er. Hintergedanke der Frage: der aktuelle Titelkampf in der deutschen Bundesliga. Polster wie auch Konsel sind sich einig: „Das lässt sich Dortmund nicht mehr nehmen.“



Bester Goalie und Rekordtorschütze
Der eigentliche Grund der TV-Aufzeichnung mit Polster und Konsel ist aber ein andere: das nahende Europa-League-Finale zwischen dem FC Sevilla und AS Rom. Da drängt sich die Paarung Konsel/Polster geradezu auf. Der eine wurde im Gehäuse der Roma zum besten Torhüter der italienischen Serie A gewählt, der andere stellte mit 33 Volltreffern in einer Saison einen Vereinsrekord für Sevilla auf. Hier ein erster Schnappschuss von der TV-Aufzeichnung:

Bild: Mario Urbantschitsch

Michael Konsel und Toni Polster plaudern übers Europa-League-Finale - nächste Woche auf krone.at und in der Kronen Zeitung. Es wird groß!


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field