
fan.at
28.05.2023, 12:00 Uhr
Bild: „Next Level Football Marketing || E. Brix“
CHAMPIONS-STEIRER-CUP
Live auf fan.at: Leoben und Weiz kämpfen um Titel
Fußballfans dürfen sich am Montag, dem 29. Mai auf eine ganz besondere Partie freuen, denn das Finale des Champions-Steirer-Cups steht an. Hier treffen SC Weiz und DSV Leoben aufeinander. Erstgenannte dürfen die Partie im eigenen Stadion austragen, als leichter Favorit sind dennoch die Gäste einzustufen. Das Spiel wird selbstverständlich bei uns auf Fan.at übertragen, fünf Minuten vor Ankick startet der Livestream. Lass dir dieses Highlight nicht entgehen!
Der Weg ins Finale
Beide Mannschaften musste auf ihren Weg ins Finale einige Hürden nehmen und hatten dabei durchaus namhafte Gegner zu bezwingen. Der DSV Leoben mühte sich in der ersten Runde gegen den Gebietsligisten SV Stein/Enns zu einem Drei zu Zwei Auswärtssieg nach Verlängerung. In Runde Zwei gab es jedoch keine Diskussion über den Sieger, denn den Oberligisten TUS St. Peter/Kammersberg fegte man mit Neun zu Eins vom Platz. Anschließend wartete ein Gastspiel beim Ligakonkurrenten des TUS St.Peter/Kammersberg, nämlich dem SV Thörl. Diesen bezwang man in einer über weite Strecken offenen Partie mit Zwei zu Null. Im Halbfinale wartete auf die Obersteirer mit dem ASK Köflach ein mehr als unangenehmer Landesligist, dieser ging sogar mit Eins zu Null in Führung. Die Mannschaft von Carsten Jancker kämpfte sich jedoch zurück und gewann knapp, aber letztlich verdient mit Zwei zu Eins in der Weststeiermark.
Für die Weizer ging es in der ersten Cuprunde nach Dechantskirchen, dort feierte das Team von Jörg Schirgi einen ungefährdeten Drei zu Null Auswärtssieg. In der darauffolgenden Partie wartete ein wahrer Prüfstein mit dem Ligakonkurrenten aus Gleisdorf. Die Gäste gingen hierbei sogar mit einer Eins zu Null-Führung in die Kabine, doch nach einem Kraftakt, konnte der SC Weiz das Spiel noch drehen und in die nächste Runde einziehen. Im Viertelfinale traf man auswärts auf das Sensationsteam der heurigen Cupsaison, nämlich UFC Schönegg. Die Hausherren warfen zuvor mit TUS Greinbach sensationell einen Oberligisten mit einem Vier zu Eins aus dem Bewerb. Gegen den SC Weiz wurden die Grenzen jedoch klar aufgezeigt, denn die Schirgi-Elf siegte souverän mit Acht zu Null. Im Halbfinale war mit dem Oberligisten SV Tillmitsch ein überaus ambitionierter Verein zu Gast, der jedoch keine Chance hatte. Am Ende hieß es Drei zu Null für die Heimmannschaft und der Finaleinzug war fixiert.
Die Ausgangslage
Die Obersteirer befinden sich mitten im Aufstiegskampf und werden selbigem alles unterordnen, deshalb darf man gespannt sein, ob der DSV beim Champions Steirer-Cup-Finale die beste Elf aufs Feld schicken wird. Die Weizer sind auf jeden Fall ein überaus unangenhemer Gegner, der den Leobenern gefährlich werden kann. Die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Cupfinale freuen.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
