News list item creator img

SC Sparkasse Imst 1933

19.02.2023, 13:36 Uhr
Regionalliga TirolTirol

Teamreporter

Sehr guter Test gegen den Zweitligisten FC Mohrenbräu Dornbirn! 💪✨🔥

Statement Coach Bernhard Lampl:
Nach einer wohlverdienten einwöchigen Pause fand das Testspiel gegen den Zweitligisten Dornbirn statt. Bei wunderschönem Wetter war es ein ausgezeichneter Testlauf auf dem Kunstrasen in Imst, um sich mit einer höherklassigen Mannschaft zu messen. Auf Grund von Verletzungen und Krankheiten fehlten bei diesem Test auch einige Spieler. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine gute Geschlossenheit und dominierte phasenweise sogar das Geschehen und ging mit 1:1 in die Pause. Für das Trainerteam war es auch eine gute Möglichkeit Varianten zu testen und zu sehen auf welchem Niveau wir uns schon befinden. Nach der Pause und nach einigen Umstellungen konnten die Dornbirner noch 2 Treffer in den letzten Minuten des Spiels nachlegen. Endstand 1:3.

Statement Franco Böhler:
Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung sind wir mit der Integration der neuen Spieler Valerio Espa, Joel Brogan und Thomas Kofler sowohl menschlich als auch sportlich sehr zufrieden. Das neue Spielsystem von unseren Coaches wird super angenommen und auch umgesetzt, wie wir in den Testspielen gesehen haben.

Wir starten jetzt in die letzten 3 Wochen der Vorbereitung, wo wir das neue Spielsystem noch festigen wollen und freuen uns dann sehr, wenn die Meisterschaft gegen den SV Hall fortgesetzt wird.

Ziel für die Frühjahrssaison ist natürlich die Qualifikation für die Regionalliga West in der Saison 2023/2024. 🔥⚽️

Kader von gestern: Stigger, Walch, Jovljevic, Hamzic, Schneebauer R, Lamp, Tilg, Demir, Winkler, Mittermair, Auböck, Moser, Lorenz, Brogan, Zimmerschied, Kofler #scimst1933
auf Facebook ansehen

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field