
Kronen Zeitung
UNMORALISCHES ANGEBOT
Politiker bietet Messi eine Million für WM-Umhang
Bei der Siegerehrung sorgte der schwarze Umhang für Lionel Messi kurz nach dem WM-Triumph für Kopfschütteln, nun könnte der sogenannte Bischt einen neuen Geldregen für Argentiniens Superstar bedeuten. Denn Ahmed Al Barwani, ein Politiker und Anwalt aus dem Oman, bietet dafür eine Million Dollar.
„Mein Freund Messi. Aus dem Sultanat Oman gratuliere ich Ihnen zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Sie übernahmen den arabischen Bischt, er ist ein Symbol für Ritterlichkeit und Weisheit. Ich biete Ihnen eine Million Dollar als Gegenleistung für diesen Bischt“, schreibt Ahmed Al Barwani auf Twitter. Ob Messi das Angebot annimmt?
Fest steht: Ahmed Al Barwani hätte schon große Pläne mit dem Bischt. "Ich war im Stadion und habe diesen Moment live verfolgt, als der Emir von Katar Messi den Bischt gab. Dieser Moment hat der Welt gezeigt, dass wir hier sind und dies unsere Kultur ist. Deshalb wird der Bischt ausgestellt, um an diesen Moment des Stolzes zu erinnern und uns zu helfen, ihn noch einmal zu erleben.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
