
Kronen Zeitung
„KRONE“-KOLUMNE
Prohaska: Wäre für Lionel Messi eine Beleidigung
Mein WM-Finaltipp Brasilien gegen Deutschland ist schon lange nicht mehr möglich. Mit meiner Hoffnung, dass Lionel Messi Torschützenkönig wird, bin ich aber noch im Rennen. Selbst wenn er jetzt keinen Titel holt, ist er für mich auf eine Stufe mit Diego Maradona zu setzen. Man muss auch berücksichtigen, dass Messi viermal die Champions League gewonnen hat, Maradona nie.
Messi musst du alle Freiheiten geben, anders als bei Paris hängt im Team fast alles von ihm ab.Wichtig ist, dass er anspielbar ist und mit dem Ball daraus etwas macht. Es wäre fast eine Beleidigung, wenn du ihn zur Taktikbesprechung dazunimmst. Er weiß, was zu tun ist.
Argentinien ist enttäuschend ins Turnier gestartet, hat sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Letztlich ist der Finaleinzug verdient. Teamchef Scaloni setzt auf defensive Stärke - der Erfolg gibt ihm recht.
Neben Messi hat sich auch der eine oder andere sogenannte, Bodyguard‘ fürs All-Star-Team herauskristallisiert. Innenverteidiger Otamendi wäre für mich ebenso ein Kandidat wie Dauerläufer de Paul, der bei dieser WM einen Riesensprung gemacht hat.
Mit Argentinien - Frankreich gibt es nun natürlich ein extrem attraktives Finale. Das alte Duell Südamerika - Europa, dabei mit Messi und Mbappé zwei der absolut besten Spieler der Welt mittendrin. Wobei Mbappé nach seinem fulminanten WM-Beginn zuletzt etwas blasser blieb, Messi hingegen zulegte. Wir dürfen auf ein Spektakel hoffen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
