
Kronen Zeitung
DÄNEMARK UND CO.
WM: Die Außenseiter sind hoch im Wett-Kurs
Die Außenseiter sind bei der Weltmeisterschaft in Katar hoch im Wett-Kurs. Viele rechnen mit einem Sieger, der zuvor noch nie Weltmeister geworden war.
Brasilien (Quote 4,80), Argentinien (6,50), Frankreich (7,50) - klar sind auch bei den Kunden von tipp3 die üblichen Verdächtigen die WM-Favoriten. Und Deutschland? Die Titel-Quote steht bei 11,0, in Österreichs westlichen Bundesländern gibt es sehr viele, die der Mannschaft von Teamchef Hansi Flick mindestens das Semifinale zutrauen, im Osten glauben 80 Prozent, dass sie früh ausscheiden.
Besonders interessant bei dieser ohnehin schon außergewöhnlichen WM: Dass außergewöhnlich viele (62 Prozent, also knapp zwei Drittel) mit einem Weltmeister rechnen, der zuvor noch nie Weltmeister geworden war, ganz hoch stehen da die Dänen, auf die viel gewettet wird, im Kurs. Schafft der Überraschungs-Europameister von 1992 tatsächlich die WM-Sensation, dann würde es 28-faches Geld geben. Weitere Kandidaten: Holland, Portugal (Quote je 15,00), Belgien (17,00), Kroatien (50,00).
Wer das Risiko liebt: Für einen Weltmeister Saudi-Arabien oder Costa Rica gibt es 760-faches Geld. PS: Tipp3 investiert einen relevanten Teil des WM-Ertrages in den FairPlay-Projektpool, dieser bekämpft mit gezielten Maßnahmen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit auf Österreichs Fußballplätzen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

